Meldungen des Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Meldungen des Polizeirevier Mansfeld-Südharz
von 4. September 2022 0 Kommentare

Tödlicher Arbeitsunfall in Rottleberode – Sachbeschädigung in Hettstedt – Diebstahl in Polleben – Waldbrand – Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz – Verkehrsunfälle

 

Arbeitsunfall

Südharz – Auf einem Betriebsgelände in Rottleberode, wo auch am Wochenende gearbeitet wird, stürzten am Sonntagvormittag  aus bislang unbekannten Gründen Paletten auf die Fahrerin eines Gabelstaplers. Die 32-Jährige verstarb noch vor Ort. Die Kriminalpolizei leitete erste Ermittlungen ein, die zuständige Gewerbeaufsicht wurde verständigt

 

Verkehrsunfall, 02.09.2022, 23:56 Uhr

Mansfeld – Auf der Bundesstraße 86 kippte ein Sattelzug in einer Kurve aus unbekannten Gründen zwischen Mansfeld und Siebigerode auf die Seite. Der Fahrer blieb unverletzt. Der LKW, der leere Paletten geladen hatte, musste vor der Bergung entladen werden. Die B86 war bis Samstag 17:20 Uhr gesperrt. Am LKW und an der Leitplanke entstand Sachschaden, der im mittleren fünfstelligen Bereich geschätzt wird.

 

Sachbeschädigung

Hettstedt – Am Samstag wurde angezeigt, dass an einem seit Donnerstagmittag in der Goethestraße geparkten PKW auf der linken Seite der Lack zerkratzt wurde. Der Schaden wird auf ca. 2.000 Euro geschätzt.

 

Diebstahl

Polleben – Am Samstag wurde bemerkt und angezeigt, dass Unbekannte seit dem vergangenem Wochenende einen Diesel-Notromgenerator von einem Gartengrundstück gestohlen haben. Der Generator besteht aus einem gelben Rahmen mit schwarzem Tank und hat einen weißen Bügel.

 

Waldbrand

Südharz – Am Samstagnachmittag wurde die Polizei von der Rettungsleitstelle über einen Löscheinsatz der Feuerwehr informiert. Im Wald zwischen Schwenda und Stolberg war aus bislang unbekannten Gründen ein Feuer ausgebrochen. Betroffen ist ein etwa 16 Hektar großer Mischwald. Die Ausbreitung der Flammen konnte durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr gestoppt werden.

 

Verkehrsunfall

Gerbstedt – Am Freitagmorgen gegen 07:30 Uhr hörte eine Anwohnerin im Ortsteil Thaldorf beim Vorbeifahren eines Traktors mit Anhänger ein Krachen, dessen Herkunft in dem Moment aber offen blieb. Am Nachmittag wurde dann eine Beschädigung am Dach des Dorfgemeinschaftshauses in der Straße „An der Linde“ festgestellt, die mutmaßlich durch das unbekannte Landwirtschaftsfahrzeug verursacht wurde. Die Polizei ermittelt wegen unerlaubtem Verlassen des Unfallortes.

 

Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz

Sangerhausen – Die Bundespolizei stellte am Freitagabend einen 22-Jährigen im Bereich des Bahnhofes fest, der ca. 100 Gramm Cannabisblüten dabei hatte. Durch die Landespolizei wurden im Rahmen der weiteren Bearbeitung in der Wohnung des Mannes in Eisleben noch Utensilien für Konsum und Verarbeitung von Betäubungsmitteln gefunden. Der zunächst vorläufig Festgenommene befindet sich inzwischen wieder auf freiem Fuß, die Ermittlungen dauern an.

 

 

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.