Meldungen des Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Meldungen des Polizeirevier Mansfeld-Südharz
von 11. September 2022 0 Kommentare

Unter Drogen in Eisleben auf Tour – Einbrecher in Hettstedt gestellt – Ohne Versicherung in Sangerhausen auf Tour – Ohne Fahrerlaubnis in Sangerhausen am Steuer – Streit in Arnstein gipfelt in Körperverletzung – Brand in Berga – Gleich zwei Fahrzeugführer in Eisleben ohne Fahrerlaubnis – Reifen in Hornburg zerstochen

 

Unter Drogen auf Tour

Am Freitagnachmittag kontrollierten Polizisten einen 44-jährigen E-Scooter-Fahrer in der Lutherstadt Eisleben, Bergmannsallee. Wie sich nach einem Drogenschnelltest herausstellte, stand der Mann unter Drogeneinfluss. Die notwendige Blutprobenentnahme wurde angeordnet und in einer Klinik durchgeführt. Weiterfahren durfte er nach den polizeilichen Maßnahmen nicht. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Einbrecher gestellt

In Hettstedt, Puschkinstraße, drang ein 16-Jähriger gewaltsam in ein Mehrfamilienhaus ein. Aus einer ungesicherten Kellerbox entwendete der Jugendliche zwei größere Boxen. Durch Zeugenhinweise konnte bei dem Hettstedter ein Teil des Diebesgutes aufgefunden und sicher-gestellt werden. Die Kripo ermittelt nun gegen den jungen Mann wegen besonders schweren Fall des Diebstahls.

Ohne Versicherung auf Tour

Ein 43-jähriger Autofahrer wurde am Freitagabend, 18.45 Uhr, in Sangerhausen, Am Brandrain, kontrolliert. Für den PKW bestand kein Versicherungsschutz. Wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz und die Abgabenordnung wird gegen ihn nun ermittelt.

 

Ohne Fahrerlaubnis am Steuer

Ein 29-jähriger Autofahrer fuhr am Freitagabend in Sangerhausen, Juri-Gagarin-Straße, ohne im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis zu sein. Gegen ihn wird nun ermittelt.

 

Streit gipfelt in Körperverletzung

In Arnstein gerieten am Samstagabend zwei Männer im Alter von 22 und 37 Jahren zunächst verbal aneinander. Der Streit gipfelte in einer körperlichen Auseinandersetzung. Medizinisch mussten die Männer nicht versorgt werden. Gegen die Kontrahenten wird nun ermittelt. Auch das Tatmotiv ist Gegenstand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen.

 

Brand

Im Tatzeitraum von Freitagabend, 19.30 Uhr bis Samstagfrüh, 08.30 Uhr entzündeten bislang noch unbekannte Täter ein Behältnis auf einer Treppe, welche zu einem Wohnhaus in Berga führt. Am Treppenbereich entstand Sachschaden. Zu einem Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus kam es nicht. Das Feuer war zum Zeitpunkt, als der Schaden bemerkt wurde, bereits erloschen und die Brandstelle erkaltet. Der Schaden wird auf etwa 500,- € geschätzt. Die Brandursachenermittlung dauert weiter an.

 

Gleich zwei Fahrzeugführer ohne Fahrerlaubnis

In der Samstagnacht, gegen 23.00 Uhr, kontrollierten Polizisten in der Lutherstadt Eisleben, Freistraße, einen E-Scooter-Fahrer sowie einen Motorradfahrer. Die beiden Männer aus der Lutherstadt Eisleben hatten keinen Führerschein und die angebrachten Kennzeichen gehörten nicht an die Fahrzeuge. Eine Sicherstellung der Kennzeichen erfolgte. Die Kripo ermittelt nun gegen das Duo.

 

Reifen zerstochen

In Hornburg sind durch bislang unbekannte Täter alle vier Reifen eines PKW im Tatzeitraum von Freitag, 21.00 Uhr bis Samstag, 09.15 Uhr zerstochen worden. Der Schaden beträgt etwa 500,- Euro. Zwei Reifen eines anderen PKW, der in unmittelbarer Nähe stand, wurde ebenso beschädigt. Der Sachschaden wird dabei auf 250,- beziffert. Die Kripo hat die Ermittlungen in den beiden Fällen bereits übernommen.

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.