Meldungen des Polizeirevier MSH

Meldungen des Polizeirevier MSH
von 27. Oktober 2022 0 Kommentare

Die  aktuellen Meldungen des Polizeirevier Mansfeld- Südharz

 

Eisleben / mehrere Garagen angegriffen

Am gestrigen Tage wurde in einem Garagenkomplex festgestellt, dass unbekannte Täter sechs Garagen angegriffen und teils geöffnet hatten. Bei vier Garagen gelang die Öffnung nicht, jedoch wurden hier die Türschlösser beschädigt. Die zwei anderen Garagen wurden geöffnet und nach Diebesgut durchsucht. Die Täter wurden hier aber wohl nicht fündig und verließen ohne Diebesgut den Tatort.

 

Eisleben / Fahrzeugführerin unter Betäubungsmittel unterwegs

Am gestrigen Nachmittag wurde eine 58-jährige Fahrzeugführerin eines BMW einer Verkehrskontrolle unterzogen, da sie durch unsichere Fahrweise aufgefallen war.

Bei der Kontrolle verhielt sie sich nervös und abweisend. Nach durchgeführter Befragung und Belehrung wurde ein Drogenschnelltest durchgeführt, welcher positiv reagierte. Eine Blutprobenentnahme wurde veranlasst und ihr die Weiterfahrt untersagt.

 

Oberröblingen / Trunkenheit im Verkehr

Am gestrigen Abend fiel der Polizei während der Streifentätigkeit in der Ortslage Oberröblingen eine PKW Volkswagen auf, welcher plötzlich auf der B 86 quer zur Fahrbahn anhielt. Bei der Befragung des 45-jährigen Fahrzeugführers wurde Atemalkohol in seiner Atemluft festgestellt. Bei dem durchgeführten Atemalkoholtest wurde ein Promille wert von 1,32 festgestellt. Eine Blutprobenentnahme wurde durchgeführt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

 

 

Verkehrslage

Stangerode / Deistraße / 26.10.2022   13:35 Uhr

Ein 65-jähriger Fahrzeugführer hatte die Absicht aus seiner Garage rückwärts herauszufahren. Hierbei verwechselte er das Gaspedal mit dem Bremspedal und beschleunigte so stark, dass er gegen einen Zaunpfahl eines Grundstückes fuhr und sich darin verkeilte. Dabei wurde auch das dort angebrachte Grundstückstor aus der Verankerung gerissen und auf das Grundstück geschleudert.

Es entstand Sachschaden im Gesamtwert von ca. 11000 Euro.

 

Sangerhausen / Alte Promenade / 26.10.2022  14:20 Uhr

An einer Lichtzeichenanlage standen ein 75- jähriger Fahrzeugführer eines Opels und eine 59-jährige Fahrzeugführerin eines Mercedes hintereinander und hielten dort verkehrsbedingt. Als die Anlage auf „GRÜN“ schaltete, wollte der Opel- Fahrer anfahren, jedoch verhinderte dies die Start-Stopp-Automatik und er rollte mit seinem Fahrzeug leicht rückwärts gegen den Mercedes. Bei dem Unfall entstand geringer Sachschaden.

 

Sangerhausen / Töpfersberg / 26.10.2022 15:20 Uhr

Eine 39-jährige Fahrzeugführerin eines Volkswagens beabsichtigte rückwärts zu rangieren. Hierbei übersah diese eine Straßenlaterne, welche sie beschädigte. Am Fahrzeug und an der Laterne entstand leichter Sachschaden.

 

Kelbra / Ladestraße / 26.10.2022  17:30 Uhr

Ein 9-jähriger Fahrradfahrer befuhr den Gehweg in der Ladestraße in Richtung Frankenhäuser Straße. Hier wollte dieser vom Gehweg auf die Straße auffahren. Ein 28-jähriger Fahrzeugführer eines Audis befuhr die Ladestraße ebenfalls und nahm den Fahrradfahrer wahr und hielt auf dessen Höhe an. Der Fahrradfahrer blieb mit seinem Fahrrad am Bordstein hängen und fiel auf die Motorhaube des Autos. Der Junge zog sich Hautabschürfungen am Knie zu und wurde vor Ort ambulant versorgt. Ein Familienangehöriger kümmerte sich im Anschluss um den Jungen. Am PKW entstand kein Sachschaden.

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.