Meldungen des Polizeirevier MSH

Meldungen des Polizeirevier MSH
von 14. Februar 2023 0 Kommentare

Verstöße gegen das Pflichtversicherungsgesetz in Sangerhausen –  Sachbeschädigung an Kfz in Mansfeld – versuchte Körperverletzung in Hettstedt – Verkehrsunfälle

 

Sangerhausen – Verstöße gegen das Pflichtversicherungsgesetz

Am Montag wie am Dienstag wurden durch die Polizei in Sangerhausen wiederholt Fahrer von sogenannten E-Scootern (motorisierte Roller) festgestellt, die diese Fahrzeuge ohne den gesetzlich vorgeschriebenen Versicherungsschutz im öffentlichen Verkehrsraum führten. In einem Fall gab der Fahrer an, keine Kenntnis von der Versicherungspflicht zu haben, in einem anderen Fall bestand die Haftpflichtversicherung nicht mehr. Diese muss jährlich erneuert werden. Beide Fahrer erwartet jetzt ein Strafverfahren.

 

Mansfeld – Sachbeschädigung an Kfz.

Die Fahrerin eines Nissan zeigte heute bei der Polizei in Eisleben an, dass sie ihren PKW in der Nacht vom Montag zum Dienstag in der Ortslage von Mansfeld geparkt hatte. Am Dienstagmorgen stellte sie fest, dass das Fahrzeug von unbekannten Tätern vermutlich mittels eines spitzen Gegenstandes auf der Beifahrerseite zerkratzt wurde. Hinweise auf den Täter gibt es keine.

 

Hettstedt – versuchte Körperverletzung

In einem Hettstedter Supermarkt versuchte am Montag ein offenbar alkoholisierter Mann einen Mitarbeiter des Marktes anzugreifen. Einem Faustschlag konnte der Mitarbeiter ausweichen und blieb unverletzt. Ein Grund für den Angriff war nicht ersichtlich. Die hinzugerufene Polizei erteilte dem Mann einen Platzverweis.

 

Verkehr

Allstedt / Bahnhofstraße / 13.02.2023, 18:35 Uhr

Am Montagabend kam es in Allstedt zu einem Verkehrsunfall. Ein Quad-Fahrer war in einer Linkskurve zu weit nach rechts geraten und mit einem am Fahrbahnrad parkenden PKW kollidiert. Der 17-jährige Mann wurde dabei verletzt und musste in einem Krankenhaus behandelt werden.

 

Mansfeld / Hettstedter Straße / 14.02.2023, 05:12 Uhr

Gegen 05:00 Uhr kam es in Mansfeld zu einem Verkehrsunfall. Ein PKW-Fahrer, welcher am Ortsausgang Richtung Hettstedt nach links in eine Seitenstraße abbiegen wollte, übersah einen sich im Überholvorgang befindlichen weiteren PKW und kollidierte mit diesem. Die Fahrzeuginsassen blieben unverletzt. An den Fahrzeugen entstand ein geschätzter Gesamtschaden von 14.000,- €.

 

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.