Meldungen des Polizeirevier MSH

Meldungen des Polizeirevier MSH
von 23. Mai 2023 0 Kommentare

Diebstahl von Ladefläche – Renitenter Badegast – Tiere ausgesetzt – Kellereinbruch – Verfassungsfeindliche Schmierereien – Verfassungsfeindliche Schmierereien – Verfassungsfeindliche Schmierereien –  Verkehrsunfälle

 

Klostermansfeld / Diebstahl von Ladefläche

Während seines Aufenthaltes in einem Baumarkt wurde einem 51-Jährigen LKW-Fahrer von der Ladefläche des Fahrzeuges ein Hydraulikmotor eines Erdbohrgerätes entwendet. Das Spezialgerät wiegt ca. 35 kg. Der Schaden wird mit ca. 3.500 Euro angegeben.

 

Sangerhausen / Renitenter Badegast

Da ein 32-jähriger Badegast sich nicht an elementare Regeln der Hausordnung hielt, wurde er am gestrigen Nachmittag des Stadtbades verwiesen. Der Mann bedrohte und beleidigte zusätzlich die Mitarbeiter. Die Polizei setzte einen Platzverweis durch. Kurze Zeit später fiel der Tatverdächtige mit zwei männlichen Begleitern im Steinberger Weg auf. Die Gruppe geriet in eine verbale und körperliche Auseinandersetzung mit mehreren jungen Leuten. Auch hier wurde die Polizei gerufen. Es wurden Ermittlungen zur gefährlichen Körperverletzung aufgenommen. Die genauen Tatumstände klärt nun die Kriminalpolizei.

 

Arnstein / Tiere ausgesetzt

Nahe der Ortschaft Sylda wurden am frühen Morgen von einem Zeugen drei Hunde, wahrscheinlich französische Bulldoggen, auf einem Feldweg festgestellt. Die zwei Jungtiere und ein Alttier wurden in Zusammenwirken der Polizei mit dem Zeugen eingefangen. Ermittlungen ergaben, dass die Tiere möglicherweise in einem Karton ausgesetzt wurden. Die Tiere befinden sich nun in Obhut eines Tierheimes.

 

Sangerhausen / Kellereinbruch

In mehrere Keller in Mehrfamilienhäusern in der Wilhelm-Koenen-Straße sind Unbekannte eingebrochen. Derzeit gibt es noch keine Angaben zu möglichen Diebesgut.

 

Gerbstedt / Verfassungsfeindliche Schmierereien

An der Kirchenmauer im Bereich Schillerplatz wurden durch unbekannte Täter verfassungsfeindliche Symbole und mehrere Davidsterne aufgebracht. Das Ordnungsamt hat die Beseitigung und die Kriminalpolizei die Ermittlungen übernommen.

 

Verkehrsunfälle

Sangerhausen / Bundesstraße 86 / 22.05.2023   18:30 Uhr

Im Kreuzungsbereich Am Mittelfeld / Auffahrt zur A 28 kollidierte ein PKW mit einem Fußgänger der die Fahrbahn querte. Der Fußgänger, welcher stark alkoholisiert war, wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt und kam zur medizinischen Versorgung in eine Klinik.

 

Mansfeld / Kreisstraße 2338 /23.05.2023   09:42 Uhr

Auf der Straße zwischen Gräfenstuhl und Vatterode kollidierte ein Linienbus beim Vorbeifahren mit einem am Fahrbahnrand arbeitenden Mähfahrzeug. Dabei entstand Sachschaden von über 10.000 Euro. Personen wurden nicht verletzt.

 

 

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.