Meldungen des Polizeirevier MSH

Meldungen des Polizeirevier MSH
von 4. Juli 2022 0 Kommentare

Entlaufende Pferde in Helbra – Einbruch in Werkstatt in Eisleben – Buntmetalldiebstahl aus Windpark Gerbstedt – Verkehrsunfälle in Sangerhausen, Haym und Berga

 

Entlaufende Pferde

Helbra – Von einer Koppel in Helbra entwichen am Montagmorgen zwei Pferde. Diese konnten durch Polizeibeamte zwischen Helbra und Benndorf eingefangen und an ihre Besitzerin wohlbehalten übergeben werden.

 

Einbruch in Werkstatt

Lutherstadt Eisleben – In der Nacht von Sonntag zu Montag wurde in eine Werkstatt in Eisleben eingebrochen. Unbekannte entwendeten eine Benzinsteinsäge. Der Schaden wird auf ca. 1.500 Euro geschätzt.

 

Buntmetalldiebstahl aus Windpark

Gerbstedt – Über das Wochenende verschafften sich Unbekannte Zutritt in einen Windpark nahe Gerbstedt und entwendeten Buntmetall im Wert von ca. 50.000 Euro. Die Kriminalpolizei sicherte vor Ort umfangreich Spuren und nahm die Ermittlungen zu den Tätern auf.

 

Verkehr

Sangerhausen – In der Georg-Schumann-Straße fuhr am Montag gegen 09.30 Uhr der Fahrer eines PKW beim Ausparken gegen ein hinter ihm stehendes Fahrzeug. Dadurch entstand an beiden Autos Sachschaden. Verletzt wurde niemand.

 

Südharz, Ortsteil Hayn – Auf der L 235 kamen sich am Montag gegen 10:00 Uhr gegen 10:00 Uhr zwischen Auerberg und Neudorf eine Sattelzugmaschine und ein LKW entgegen. Es kam zu einem Zusammenstoß der jeweiligen Außenspiegel der Fahrzeuge, sodass Sachschäden entstanden. Wer als Verursacher des Unfalls zählt, ist Gegenstand der Unfallermittlungen.

 

Berga – In der Sangerhäuser Straße überholte am Montag gegen 12.00 Uhr der Fahrer eines Kleintransporters einen Radfahrer. Beim Einscheren kam es zum Kontakt mit dem Radfahrer, welcher daraufhin stürzte und sich Verletzungen im Bereich der Schulter zuzog. Er wurde durch den Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. An dem Rennrad entstand nach ersten Schätzungen ca. 200 Euro Sachschaden.

 

 

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Deine Daten sind sicher!Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Auch andere Daten werden nicht an dritte Personen weitergegeben.