Meldungen des Polizeirevier MSH

Meldungen des Polizeirevier MSH
von 25. Oktober 2024

Grünschnitt in Flammen – Schuppenbrand – Ladendieb gestellt – Schrott entwendet – Verkehrsunfälle

 

Hettstedt/ Grünschnitt in Flammen

Kurz vor Mitternacht stand ein Grünschnitthaufen auf einer Rasenfläche in der Puschkinstraße in Flammen. Die Feuerwehr Hettstedt kam zum Löscheinsatz. Eine Selbstentzündung wird derzeit ausgeschlossen. Die Polizei hat Ermittlungen eingeleitet.

 

Hayn/ Schuppenbrand

Am Morgen brannte ein Nebengelass, welches als Hühnerstall und Lagerstätte für Holz und Heu dient. Zeugen bemerkten die Flammen und informierten die Rettungskräfte und den Eigentümer. Ein Übergreifen des Feuers auf benachbarte Gebäude konnte verhindert werden. Als mögliche Brandursache kommt unsachgemäße Lagerung von Asche in Betracht.

 

Sangerhausen/ Ladendieb gestellt

Mitarbeiter des Ordnungsamtes bemerkten am gestrigen Nachmittag das akustische Alarmsignal in einem Drogeriemarkt und zugleich einen flüchtenden Mann. Dieser konnte in der Hospitalstraße von den Zeugen gestellt werden. Zuvor hatte der 22-Jährige einen Gegenstand weggeworfen. Die Polizei fand bei ihrer Nachsuche das vermeintliche Diebesgut, Parfüm aus dem Drogeriemarkt. Bei der Durchsuchung des Tatverdächtigen wurde ein Messer aufgefunden und sichergestellt.

 

Hettstedt/ Schrott entwendet

Vom Gelände einer Firma haben Unbekannte Metall- und Elektroschrott entwendet. Die Gesamtschadenshöhe ist noch nicht ermittelt. Am Tatort sicherte die Polizei Spuren.

 

 Verkehr

Eisleben/ Sonnenweg/ 24.10.2024, 16:45 Uhr

An der Einmündung zur Hauptstraße kollidierten auf Grund eines Vorfahrtsfehlers zwei PKW. Dabei wurde ein Fahrzeuginsasse verletzt und kam zur medizinischen Versorgung in eine Klinik. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Zum Binden auslaufender Betriebsstoffe war die Feuerwehr Helfta im Einsatz.

 

Sangerhausen/ Riestedter Bahnhofstraße/ 24.10.2024, 18:35 Uhr

Ebenfalls auf Grund eines Vorfahrtsfehlers kollidierte ein PKW mit einem weiteren PKW, der bevorrechtigte auf der B86 aus Richtung Sangerhausen angefahren kam. Beide Fahrzeugführer wurden bei dem Zusammenstoß verletzt und kamen zur medizinischen Versorgung in Kliniken. An den Fahrzeugen entstand ca. 50.000 Euro Sachschaden. Zur Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge war die Bundesstraße für ca. eine Stunde gesperrt.