Meldungen des Polizeirevier MSH

Meldungen des Polizeirevier MSH
von 19. August 2022 0 Kommentare

Handtaschendiebstahl – Tankbetrug – versuchter Betrug – Verkehrsunfälle

 

Eisleben / Handtaschendiebstahl

Heute Morgen wurde eine 42-jährige Betroffene das Opfer eines Handtaschendiebstahls. Sie befand sich zum Tatzeitpunkt in einem Lebensmittelmarkt und hängte ihren Einkaufsbeutel samt Geldbörse an ihren Einkaufskorb. Als sie an der Kasse bezahlen wollte, bemerkte sie, dass eine unbekannte Person in einem unbeobachteten Moment das Portemonnaie aus dem Beutel entnommen hatte. Die hinzugerufenen Polizeibeamten nahmen eine Strafanzeige auf. Der genaue Sachschaden ist nicht bekannt.

 

Südharz / Tankbetrug

Eine unbekannte Person tankte gestern Abend ca. 8 l Benzin im Wert von 14 Euro. Danach entfernte sich der PKW-Fahrer ohne zu bezahlen vom Tankstellengelände. Die Ermittlungen zur Identifizierung des Täters wurden aufgenommen.

 

Berga / versuchter Betrug

Unbekannte Personen versuchten einen 67-jährigen Betroffenen um sein Geld zu betrügen. Er erhielt am 10.08.2022 einen Brief von der vermeintlichen Kanzlei Mehl und Kühne. In diesen Schreiben ging hervor, dass er einen Betrag von 389,50 Euro bezahlen soll. Dieser Betrag stammt angeblich von der “Euro Lotto Zentrale Euro Jackpot 6/49“. Der Betroffene bemerkte den Betrugsversuch und meldete den Vorfall der Polizei. Es kam demzufolge zu keinem finanziellen Schaden.

 

Verkehr

Sangerhausen / ohne Führerschein erwischt

Gestern Nachmittag wurde in Sangerhausen ein PKW-Fahrer (19) in der Straße Alte Promenade angehalten und kontrolliert. Gegen diesen lag ein Fahrverbot vor. Ihm wurde aufgrund dessen die Weiterfahrt untersagt. Dem 19-Jährigen droht nun ein Verfahren wegen dem Führen eines KFZ ohne Fahrerlaubnis.

 

Eisleben / Hallesche Straße / 18.08.2022 14:45 Uhr

Ein LKW-Fahrer parkte seinen LKW auf einen Parkplatz eines Lebensmittelmarktes ab und begab sich aus dem Fahrzeug. Aus derzeit nicht geklärten Gründen kam der LKW ins Rollen und kollidierte in dessen Folge mit zwei Werbeschildern. Diese wurden durch den LKW umgerissen und beschädigten einen weiteren abgestellten PKW. Die Schadenshöhe konnte noch nicht beziffert werden.

 

Sangerhausen (Horla) / L 232 / 18.08.2022 15:45 Uhr

Ein Transporterfahrer (21) verlor in einer Linkskurve auf der L 232 in Richtung Horla die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam ins Schleudern. Er kam in dessen Folge von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einem am Fahrbahnrand befindlichen Baum und beschädigte weiterhin ein am Fahrbahnrand aufgestelltes Kreuz. Der Transporter musste abgeschleppt werden, die genaue Schadenshöhe ist derzeit nicht bekannt. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

 

Mansfeld / B 180 / 18.08.2022 21:38 Uhr

Gestern Abend kam eine 20-jährige PKW-Fahrerin auf der B180 in einer dort befindlichen Linkskurve nach links von der Fahrbahn ab. Dort kollidierte sie mit einer Leitplanke und kam schlussendlich auf der Fahrbahn wieder zum Stehen. Sie wurde aufgrund des Zusammenstoßes im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die hinzugezogenen Rettungskräfte befreit und medizinisch versorgt werden. Während der Unfallaufnahme wurde bei der 20-Jährigen Alkoholgeruch wahrgenommen. Es wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet, bei der das Ergebnis noch aussteht. Die B 180 musste zeitweise vollständig gesperrt werden. Weiterhin musste die Ölwehr, in Folge von auslaufenden Betriebsflüssigkeiten hinzugerufen werden. Die Fahrbahn wurde bereinigt und wieder freigegeben. Ebenfalls vor Ort war die freiwillige Feuerwehr Großörner mit zwei Fahrzeugen und zehn Kameraden. Wie es genau zu dem Unfall kam ist Bestand der Ermittlungen. Gegen die Fahrerin wurde eine Anzeige wegen der Straßenverkehrsgefährdung gefertigt. Zum Verletzungsgrad der 20-Jährigen wurden zunächst keine Angaben gemacht.

 

Eisleben / L 151 / 18.08.2022 18:55 Uhr

Eine 33-jährige PKW-Fahrerin befuhr gestern Abend mit einen weiteren 27-Jährigen Insassen und ihren zwei Kindern (9 und 3 Jahre) die L 151 in Richtung Eisleben. In einer dort befindlichen Kurve verlor sie aufgrund von auf der Fahrbahn befindlichen Rollsplit die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Das Auto fuhr in den Graben, überschlug sich und kam auf der Straße wieder zum Stehen. Alle vier Personen wurden bei dem Unfall leicht verletzt und in ein Krankenhaus verbracht. Das Fahrzeug der 33-Jährigen musste abgeschleppt werden.

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.