Meldungen des Polizeirevier Saalekreis

Meldungen des Polizeirevier Saalekreis
von 29. August 2022 0 Kommentare

Wildunfälle – Unfallort unerlaubt verlassen – Einbruch – Betrugsversuch

 

Betrugsversuch

Ein Mann zeigte am Montag bei der Polizei an, dass er eine Zahlungsaufforderung, augenscheinlich von einem Inkassounternehmen erhielt. Es solle ein dreistelliger Betrag wegen einer Lotterieteilnahme überwiesen werden. Der Anzeigeerstatter habe einen solchen Vertrag jedoch nicht geschlossen.

 

Einbruch

Merseburg – Ein Kellerabteil in einem Mehrfamilienhaus in der Weißenfelser Straße ist zwischen Sonntagnachmittag und Montagmorgen gewaltsam geöffnet worden. Daraus wurde ein Fahrrad, eine Werkzeugtasche und weiteres Werkzeug gestohlen.

Am Sonntagabend wurden angegriffene Keller in einem Mehrfamilienhaus im Roten Feldweg angezeigt. Hier fehlt aus einem Keller ein Router. Die Polizei sicherte Spuren.

 

Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz

Merseburg – Am 28.08.2022 gegen 22:30 Uhr kontrollierten Polizeibeamte einen Radfahrer, der ohne Licht unterwegs war. In der Folge stellte sich heraus, dass der Mann Drogen in Form einiger Klemmtütchen mit kristalliner Substanz bzw. Tabletten und etwas pflanzliche Substanz bei sich hatte. Die betäubungsmittelverdächtigen Stoffe wurden sichergestellt und Anzeige gegen den 50-Jährigen erstattet.

 

Unfallort unerlaubt verlassen

Merseburg – Am Montagmorgen stellte der Nutzer eines PKW fest, dass das im Kötzschener Weg geparkte Fahrzeug über das Wochenende beschädigt worden ist. An der Beifahrertür fanden sich Schleifspuren, die offenbar von einem anderen Fahrzeug stammen. Die Unfallflucht wurde bei der Polizei angezeigt.

 

Wildunfälle

Schkopau – Am Montag kurz nach 01:00 Uhr stieß in Döllnitz ein PKW mit einem Rehbock zusammen, der die Straße querte. Das Tier verendete an der Unfallstelle, am Auto entstand Sachschaden.

Mücheln – Kurz vor 06:00 Uhr wurde ein PKW durch den Zusammenprall mit einem querenden Reh im Bereich Stöbnitz beschädigt.

 

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.