Meldungen des Polizeirevier Saalekreis

Meldungen des Polizeirevier Saalekreis
von 4. September 2022 0 Kommentare

Kollision mit Funkstreifenwagen in Kabelsketal – Sachbeschädigung und Brand in  Merseburg –  Verkehrsunfälle in Teutschenthal, Mücheln und Frankleben

 

Kollision mit Funkstreifenwagen

Kabelsketal – Ein PKW VW sollte am Sonntagmorgen kontrolliert werden, hielt jedoch nicht an. Im Ortsteil Gröbers wendete der PKW in der Schulstraße und stieß gegen 01:10 Uhr mit dem im folgenden Funkwagen zusammen, bei dem dadurch ein Rad abbrach. Das andere Fahrzeug fuhr gegen einen Baum, dessen Fahrzeugführer flüchtete zu Fuß. Nach dem Fahrzeugführer wurde u.a. mit Hilfe eines Fährtenhundes gesucht und Personen deswegen befragt. Nach dem was bislang bekannt ist, wurde der PKW VW gestohlen. An ihm befanden sich Kennzeichen, die nicht zum Fahrzeug gehören. Im Fokus der Ermittlungen als mutmaßlicher Fahrzeugführer steht ein junger Mann, der nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Die aufgenommenen Ermittlungen dauern an.

 

Sachbeschädigung

Merseburg – Am Samstagnachmittag wurde angezeigt, dass im Ulmenweg ein Kleinbus beschädigt wurde, sowie auch ein Zaun. Die Tat ereignete sich zwischen Freitag 17:30 Uhr und Samstag 16:00 Uhr. Die Schadenshöhe wird auf ca. 7.000 Euro geschätzt.

 

Brand

Merseburg – Auf der Terrasse einer Gartenlaube in der Klobikauer Straße gerieten am Samstagnachmittag aus unbekannten Gründen u.a. Gartenmöbel in Brand. Die Nutzer der Laube waren nicht anwesend. Die Feuerwehr löschte. Die Laube blieb unbeschädigt.

 

Verkehrsunfall, 03.09.2022, 20:05 Uhr

Teutschenthal – Zwischen Angersdorf und Teutschenthal kam eine Fahrzeugführerin von der Fahrbahn der L 164 ab und touchierte die Leitplanke. Ein Atemalkoholtest ergab bei der Frau 2,23 Promille. Eine Blutentnahme erfolgte in einem Krankenhaus, in welches die Frau vorsorglich über Nacht aufgenommen wurde. Die drei Mitfahrer konnten das Krankenhaus nach ambulanter Untersuchung verlassen. Um das Fahrzeug kümmerte sich ein Abschleppdienst.

 

Verkehrsunfall mit Personenschaden; 03.09.2022, 15:53 Uhr

Mücheln – Im Ortsteil Stöbnitz stürzte am Samstagnachmittag ein Radler am Geiseltalsee, der vom Weinberg hinab fuhr. Der 62-jährige Mann kam schwer verletzt in ein Krankenhaus. Dass der Verunfallte einen Fahrradhelm trug, hat wohl noch schlimmere Verletzungen verhindert. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Etwa eine Stunde später, als der Funkstreifenwagen noch vor Ort war, stürzte ein weiterer Radfahrer auf der Gefällestrecke. Der 44-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Am Rennrad entstand Sachschaden.

 

Verkehrsunfall mit Personenschaden; 03.09.2022, 13:20 Uhr

Frankleben – Bei einer Kollision zwischen einer Fußgängerin und einem Radfahrer, am Samstag im Bereich des Parkplatzes Geiseltalsee in der Naundorfer Straße, wurde die Fußgängerin schwer verletzt. Man brachte die 61-jährige Frau mit Kopfverletzungen in eine Klinik nach Halle.

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.