Meldungen des Polizeirevier Saalekreis

Meldungen des Polizeirevier Saalekreis
von 6. November 2022 0 Kommentare

Maskierte greifen 26-Jährigen in Leuna an – 44-Jährigem verletzt in Schraplau gefunden – Lauben-Brand in Schraplau – Verkehrsunfall in Mösthinsdorf – Messenger-Betrug in Leuna geglückt – Kabel in Schkopau gestohlen – Keller-Brand in Merseburg

 

Zusammengeschlagen

Leuna – Am Sonntag kurz vor 01:00 Uhr griffen zwei maskierte Unbekannte einen jungen Mann im Freien massiv tätlich an und entfernten sich dann. Der angegriffene 26-Jährige kam in lebensbedrohlichem Zustand in eine Klinik. Die Polizei nahm Ermittlungen auf, die noch ganz am Anfang stehen. Zu möglichen Hintergründen ist bislang nichts bekannt.

 

Verletzt gefunden

Schraplau – Im Bereich der Marktstraße wurde am Samstag ca. eine Stunde vor Mitternacht eine hilflose Person aufgefunden und Rettungskräfte verständigt. Der Mann hatte Gesichtsverletzungen kam umgehend in ein Krankenhaus. Vermutlich wurde der 44-Jährige Opfer einer Körperverletzung. Die Polizei nahm dazu entsprechende Ermittlungen auf.

 

Brand

Schraplau – Ein Laube im Esperstedter Weg geriet aus bislang unbekannten Gründen am Samstag gegen 13:45 Uhr in Brand. Ein Gartennachbar bemerkte Rauch und alarmierte die Feuerwehr. Der Schaden an der Laube wird auf ca. 7.500 Euro geschätzt.

 

Verkehrsunfall

Petersberg – Im Ortsteil Mösthinsdorf erfasste am Samstag gegen 14:50 Uhr ein PKW eine Radfahrerin. Die Frau kam schwer verletzt in ein Krankenhaus.

 

Betrug

Leuna – Am Samstag zeigte ein Mann an, dass er auf eine Betrugsmasche hereingefallen ist. Nach dem Erhalt von Messenger-Nachrichten überwies der Mann tags zuvor zwei vierstellige Beträge, vermeintlich für seine Tochter. Erst als danach noch eine weitere hohe Summe gezahlt werden sollte, flog der Schwindel durch Intervention der Bank auf.

Tipp: Seien sie misstrauisch. Kontaktieren sie Angehörige nicht unter den vorgeblich neuen, sondern den ihnen bekannten Rufnummern. Ein Anruf kann sofort Klarheit bringen. Wenn vermeintliche Angehörige in angeblichen Schwierigkeiten nicht angerufen werden können und vorgeblich auch keine Sprachnachricht senden können, handelt es sich vermutlich eben nicht um ihre Angehörigen.Bitte reden sie auch mit ihren Angehörigen über diese und ähnliche Betrugsmaschen, um ihre Familie möglichst davor zu schützen.

 

Kabel gestohlen

Schkopau – Am Freitag wurde angezeigt, dass Unbekannte sich an einer Windkraftanlage bei Raßnitz zu schaffen gemacht haben und daraus Kupferkabel gestohlen haben. Der Schaden wird auf eine fünfstellige Summe beziffert. Die Polizei nahm Ermittlungen auf

 

Brand

Merseburg – Am Freitagnachmittag kam es zum Brand im Keller eines Reihenhauses in der Bertolt-Brecht-Straße. Die Feuerwehr löschte. Zwei Personen wurden leicht verletzt und deswegen ambulant in einem Krankenhaus behandelt. Am betroffenen Haus entstand erheblicher Sachschaden. Die Polizei nahm Ermittlungen auf.

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.