Meldungen des Polizeirevier Saalekreis

Meldungen des Polizeirevier Saalekreis
von 13. November 2022 0 Kommentare

Tätliche Auseinandersetzung in Merseburg – Brände in Merseburg – Ohne Fahrerlaubnis und ohne Versicherung unterwegs – Schwerverletzte nach Unfall auf der Bundesautobahn 14

 

Tätliche Auseinandersetzung

Am späten Samstagnachmittag kam es in der Otto-Lilienthal-Straße von Merseburg zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen drei Personen. Zwei noch unbekannte Personen sollen dort einen 16-Jährigen traktiert haben. Der Jugendliche wurde dabei verletzt und musste in einer Klinik behandelt werden. Zur Motivlage und zu den noch unbekannten Tätern ermittelt nun die Kripo.

 

Brände

In der Oeltzschnerstraße von Merseburg brannte am Samstagabend ein Container in einem Hinterhof. Die Feuerwehr war zur Brandbekämpfung am Ort. Der Papiercontainer wurde dabei zerstört.

Am Samstagabend brannte in der Nulandtstraße von Merseburg ein PKW der Marke Opel vom Typ „Corsa“, der dadurch komplett ausbrannte. Die Feuerwehr löschte. Die Schäden können in den beiden Fällen abschließend noch nicht beziffert werden. Der Halter des PKW wird noch ermittelt Zur jeweiligen Brandursache ermittelt nun die Kripo in den Fällen.

 

Ohne Fahrerlaubnis und ohne Versicherung unterwegs

Ein 38-jähriger Kraftradfahrer fuhr am frühen Samstagabend in Merseburg mit einem Motorrad, obwohl der Mann nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis war. Das Zweirad war nicht versichert. Nun ermittelt die Kripo wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz und Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

 

Schwerverletzte nach Unfall auf der Bundesautobahn 14

Am Samstag, 06.30 Uhr, ereignete sich auf der Bundesautobahn 14, zwischen Gröbers und Halle (Saale) – Ost, ein Verkehrsunfall. Den ersten Erkenntnissen zufolge stieß ein 21-jähriger Audi-Fahrer mit einem LKW, mit Anhänger, zusammen. Der Audi kam nach dem Verkehrsunfall auf dem Standstreifen zum Stehen. Ein nachfolgender Sattelzug touchierte den PKW in der weiteren Folge und drei nachfolgende PKW überfuhren Trümmerteile, die sich auf der Fahrbahn befanden. Der Audi-Fahrer und dessen 20-jähriger Beifahrer wurden schwer verletzt und mussten in eine hallesche Klinik gebracht werden. Für die Fahrbahnsäuberung war die Ölwehr am Ort. Es kam zu Verkehrsbeeinträchtigungen an der Unfallstelle, da die Stand- und Lastspur bis 12.30 Uhr gesperrt werden musste. Eine Verkehrswarnmeldung wurde abgesetzt. Sowohl der LKW-Anhänger, als auch der PKW Audi mussten aufgrund des Unfalls abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird für alle Fahrzeuge auf insgesamt 30.000 € beziffert.

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.