Meldungen des Polizeirevier Saalekreis

Meldungen des Polizeirevier Saalekreis
von 26. Januar 2023 0 Kommentare

Sachbeschädigung an Bushaltestellen – Fahrt unter Alkohol – Fahren unter Einfluss von Betäubungsmitteln

 

Sachbeschädigung an Bushaltestellen

Querfurt – Am Mittwoch, den 25.01.2023 wurde der Polizei bekannt, dass vor etwa zwei Wochen Bushaltestellen in den Ortsteilen Niederschmon und Oberschmon durch unbekannte Täter beschädigt wurden. In beiden Ortschaften wurden die Bushaltestellen mit Farbe beschmiert, zusätzlich wurde in Niederschmon ein Fenster der Haltestelle eingeworfen. Der Gesamtschaden liegt bei circa 1.400 €. Eine Spurensuche und –sicherung erfolgte durch die Beamten am Einsatzort. Es wurden Anzeigen gefertigt und die Ermittlungen aufgenommen.

 

Fahrt unter Alkohol

Merseburg – Am Abend des 25.01.2023 wurde in der Halleschen Straße ein PKW Renault einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei einem freiwilligen Atemalkoholtest pustete der 39-jährige Fahrzeugführer einem Wert von ca. 0,7 Promille. Eine Ordnungswidrigkeitsanzeige wurde aufgenommen. Dem Fahrzeugführer wurde die Weiterfahrt untersagt.

 

Fahren unter Einfluss von Betäubungsmitteln

Merseburg – In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurden die Beamten auf eine Person aufmerksam die mit einem Elektrokleinstfahrzeug die Albert-Keller-Straße befuhr. Der Aufforderung anzuhalten kam der 38-jährige Fahrzeugführer nicht nach. Dieser setzte zur Flucht an und fuhr in Richtung eines nahegelegenen Parkplatzes, wo er sein Fahrzeug liegen ließ und weiter zu Fuß flüchtete. Die Beamten konnten die Person im Nahbereich stellen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von ca. 0,8 Promille, ebenfalls fiel ein Drogenschnelltest positiv aus. Bei einer Durchsuchung konnten geringe Mengen an Betäubungsmittel aufgefunden und anschließend sichergestellt werden. Eine Strafanzeige wurde aufgenommen.

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.