Meldungen des Polizeirevier Saalekreis

Meldungen des Polizeirevier Saalekreis
von 18. Februar 2023 0 Kommentare

Einbruch in Einfamilienhaus in Oppin – LKW in Landsberg  verunglückt – Körperverletzung in Mücheln

 

Körperverletzung

Mücheln (Geiseltal) Am Freitagabend wurde in der Beethovenstraße ein 64Jähriger von zwei derzeit unbekannten Männern mittels eines Tritts gegen das Bein angegriffen. Daraufhin kam er zu Fall. Die Täter ließen schließlich von ihm ab und entfernten sich in unbekannte Richtung.

Der Mann musste vor Ort medizinisch behandelt werden. Zu den Hintergründen wird ermittelt.

 

LKW verunglückt

Landsberg Am Freitag gegen 23.30 Uhr verunglückte ein Sattelzug auf der B100 zwischen den Anschlussstellen Landsberg und der A9. Dieser war zuvor in Richtung Brehna unterwegs.

Nach ersten Erkenntnissen wurde das Gespann von einer Windböe erfasst und kippte dadurch in den Straßengraben. Der Fahrer wurde leichtverletzt in ein Krankenhaus gebracht. Wegen der aufwendigen Bergungsmaßnahmen musste die Fahrtrichtung Brehna der B100 ab der Anschlussstelle Landsberg bis ca. 08.45 Uhr gesperrt werden. Der Verkehr wurde abgeleitet. Unter anderem verlor die Sattelzugmaschine Betriebsstoffe, welche gebunden werden mussten.

Der Schaden kann noch nicht beziffert werden.

 

Einbruch in Einfamilienhaus

Landsberg Im Ortsteil Oppin wurde in der Nacht zum Samstag in ein Einfamilienhaus eingebrochen. Durch unbekannte Täter wurde die Terrassentür aufgehebelt und das Haus durchwühlt. Die Bewohner waren im Tatzeitraum nicht zu Hause.

Nach erstem Überblick wurde jedoch nichts entwendet. Ein eingesetzter Fährtenhund brachte zunächst keine weiteren Hinweise auf die Täter. Die Kriminalpolizei führte eine Spurensicherung durch und hat die Ermittlungen eingeleitet.

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.