Meldungen des Polizeirevier Saalekreis

Meldungen des Polizeirevier Saalekreis
von 17. März 2023 0 Kommentare

Versuchter Betrug – Verstoß gegen Pflichtversicherungsgesetz – Verkehrsunfall

 

Verkehrsunfall

Bad Dürrenberg – Donnerstagnachmittag gegen 16:15 Uhr kam es an der Kreuzung Lutherstraße Ecke Porbitzer Straße zu einem Zusammenstoß zwischen einem 56-jährigen Mercedes-Benz Fahrer und einem 77-jährigen Ford Fahrer. Verletzt wurde niemand. An den Fahrzeugen entstand geringer Sachschaden.

 

Verstoß gegen Pflichtversicherungsgesetz

Merseburg – Donnerstagabend gegen 18:00 Uhr stellten die Beamten in der Straße des Friedens einen 27-jährigen E-Scooter Fahrer fest, welcher kein gültiges Versicherungskennzeichen hatte. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt und Ermittlungen wegen Verstoßes gegen das Versicherungsgesetztes eingeleitet.

Schkopau – Heute Morgen gegen 05:00 Uhr wurden die Beamten auf einen Transporter in der Korbethaer Straße aufmerksam. Eine Abfrage im Polizeisystem ergab, dass für das Fahrzeug kein Versicherungsschutz mehr existiert. Als die Beamten das Fahrzeug anhalten wollten, versuchte der Fahrer sich der Kontrolle zu entziehen. In der Alfred-Reinhard-Straße konnte das Fahrzeug jedoch gestoppt werden. Dem 47-jährigen Fahrzeugführer wurde die Weiterfahrt mit diesem Fahrzeug untersagt und das Kennzeichen noch vor Ort entstempelt. Eine Strafanzeige wurde aufgenommen.

 

Versuchter Betrug

Schkopau – Donnerstagnachmittag wurde ein 67-Jähriger von unbekannten Tätern angerufen. Unter Vorspiegelung der Tatsache, dass sein Sohn in einem Unfall verwickelt sei, bei dem ein Mensch ums Leben gekommen ist, wurde eine Kaution von ca. 65.000 € gefordert. Als der Geschädigte beteuerte nur einen Betrag im unteren vierstelligen Bereich zu haben, legten die Täter einfach auf. Es kam zu keiner Geldübergabe.

 

 

     
PP    

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.