Meldungen des Polizeirevier Saalekreis

Meldungen des Polizeirevier Saalekreis
von 19. Juni 2022 0 Kommentare

Zweijähriges Kind in Mücheln durch Unfall schwer verletzt – 43-jähriger Autofahrer greift 15-jährige Fahrradfahrerin an – betrunkene Autofahrer in Hohenthurm und Landsberg – Feldbrand in Wallendorf 

 

Ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Polizisten kontrollierten am Samstagmittag einen 37-jährigen Autofahrer in Merseburg. Wie sich dabei herausstellte, ist der Merseburger nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Das Führen von Kraftfahrzeugen wurde ihm untersagt.

Feldbrand

Am Samstagnachmittag wurde ein Feldbrand in Wallendorf an der L 184 festgestellt. Die
Feuerwehr war zur Brandbekämpfung am Ort. Das Weizenfeld brannte in einem Ausmaß von 40 x 40 Metern. Zur Brandursache wird ermittelt. Der Schaden beläuft sich auf mehrere Hundert Euro.

 

Unter Alkohol am Steuer

Ein 39-jähriger Autofahrer wurde am Samstagabend in Hohenthurm von Beamten kontrolliert. Währenddessen wurde festgestellt, dass der Mann erheblich unter Alkohol stand und nicht im Besitz einer nötigen Fahrerlaubnis ist. Die Entnahme einer Blutprobe wurde angeordnet und in einer Klinik durchgeführt. Wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Trunkenheit im Verkehr wird nun ermittelt.

In Landsberg kontrollierten Polizisten am Sonntagfrüh, gegen 04.30 Uhr, einen 20-
jährigen Autofahrer. Er stand unter Alkoholeinwirkung. Die Entnahme einer Blutprobe wurde sodann angeordnet und in einer Klinik durchgeführt. Ein Strafverfahren ist eingeleitet worden.

 

Angegriffen

Ein 43-jähriger Autofahrer griff am Samstagabend in Merseburg, Werner-Seelenbinder-Straße, eine 15-jährige Fahrradfahrerin nach vorangegangenen verbalen Auseinandersetzungen an. Die Jugendliche wurde dabei leicht verletzt. Eine medizinische Versorgung wurde jedoch nicht erforderlich. Gegen den Mann wird nun wegen Körperverletzung ermittelt.

 

Zweijähriges Kind durch Unfall schwer verletzt

In Mücheln, Krumpaer Landstraße, ereignete sich am Sonntagmorgen, 09.10 Uhr, ein schwerer Verkehrsunfall. Ein zweijähriges Mädchen geriet mit einem „Bobby-Car“ auf die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß mit einem weißen Kleintransporter. Das Kind ist durch einen
Rettungshubschrauber mit lebensbedrohlichen Verletzungen in eine hallesche Klinik geflogen worden. Der Fahrer des Kleintransporters stieg Zeugenaussagen zufolge aus und fuhr danach weiter. Die Polizei hat umfangreiche Fahndungsmaßnahmen eingeleitet. Wer Angaben zum Fahrzeug und zum Fahrer machen kann wird gebeten, sich im Polizeirevier Saalekreis unter 03461 446 293 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.