Meldungen des Polizeirevier Saalekreis

Meldungen des Polizeirevier Saalekreis
von 11. August 2022 0 Kommentare

Verkehrsunfälle – Motorrad entwendet – Wohnungseinbruch – gestohlene Räder gefunden – Räuberischer Diebstahl

 

Räuberischer Diebstahl

Merseburg- In einem Einkaufsmarkt im Kollenbeyer Weg wurde Donnerstag kurz nach 10.00 Uhr ein Langfinger erwischt, der Zigaretten im Wert von über 200,- Euro eingesteckt hatte. Er setzte sich gegen den Detektiv des Geschäftes erheblich zur Wehr. Die mittlerweile alarmierten Polizeibeamten nahmen den 58-Jährigen vorläufig fest. Es wird geprüft, ob gegen ihn ein beschleunigtes Verfahren durchgeführt wird.

 

Aufgefunden

Bad Dürrenberg- Ein Anwohner meldete Donnerstag gegen 02.30 Uhr, das in der Breite Straße zwei beschädigte Fahrräder liegen. Überprüfungen ergaben, dass beide Fahrräder kürzlich als gestohlen gemeldet wurden. Die Ermittlungen dauern.

 

Wohnungseinbruch

Merseburg- Mittwoch zwischen 14.30 und 16.30 Uhr brachen unbekannte Täter in eine Wohnung in der Straße des Friedens ein.  Angaben zu Diebesgut liegen noch nicht vor. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 100,- Euro.

 

Motorrad entwendet

Leuna- Unbekannte Täter entwendeten ein gesichert in der Straße Krähenberg abgestelltes Motorrad Suzuki GSX S1000 in der Farbe blau-metallic. Der Diebstahl wurde Mittwochabend festgestellt.

 

Verkehrsunfälle

L177- Auf der Landstraße zwischen Langeneichstädt und Schaftstädt kam am Donnerstag kurz nach 10.00 Uhr in einem Kurvenbereich ein PKW von der Straße ab und auf einem angrenzenden Feld zum Stehen. Die vier Insassen wurden leichtverletzt und zur ärztlichen Behandlung in verschiedene Krankenhäuser gebracht.

 

Bad Dürrenberg- Beim Einparken fuhr Donnerstag kurz nach 08.00 Uhr der Fahrer eines Kleintransporters im Soleweg gegen eine Hauswand. Dabei entstand Sachschaden.

 

Lansdberg- In der Brehnaer Straße Höhe Petersdorfer Straße kollidierten Mittwoch gegen 19.15 Uhr ein Sattelzug und ein PKW. Personen wurden nicht verletzt, es entstand Sachschaden.

 

 

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Deine Daten sind sicher!Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Auch andere Daten werden nicht an dritte Personen weitergegeben.