Meldungen des Polizeireviers Saalekreis vom 14.07.22

Meldungen des Polizeireviers Saalekreis vom 14.07.22
von 14. Juli 2022 0 Kommentare

Verkehrsunfall in Teutschenthal – Diebstahl in Merseburg – Kontrolle in Bad Dürrenberg – ohne Führerschein in Querfurt unterwegs

 

ohne Führerschein unterwegs

Querfurt – Gegen 19:30 Uhr wurde Mittwochabend ein Renault Fahrer in der Holzendorfer Straße kontrolliert. Hierbei stellte sich heraus, dass der 36-jähriger Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Dem Querfurter wurde die Weiterfahrt untersagt und ein Strafverfahren eigeleitet.

 

Kontrolle

Bad Dürrenberg –  In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag gegen 23:15 Uhr kam einer Polizeistreife in der „Breite Straße“ ein PKW Audi mit augenscheinlich überhöhter Geschwindigkeit entgegen. Daraufhin entschlossen sich die Beamten den Fahrzeugführer einer Kontrolle zu unterziehen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest bei dem 47-jährigen Fahrer zeigte einen Wert von ca. 1,6 Promille. Eine Blutprobenentnahme wurde im Klinikum durchgeführt.

 

Diebstahl

Merseburg – Von einem Fahrradgepäckträger eines ab geparkten PKWs wurden über Nacht in der Siegfried-Berger-Straße 3 Fahrräder gestohlen. Bei den Rädern handelt es sich um ein schwarzes Rennrad der Marke Vogel GF-001, ein graues E-Bike Cube, Town RT Hybrid Pro 50 und um ein grünes Fahrrad Cube Nature Allroad. Der Gesamtschaden wird auf einen oberen vierstelligen Betrag geschätzt.

 

Verkehrsunfall

Teutschenthal – Mittwochabend gegen 22:00 Uhr kam ein 21-jähriger Seat Fahrer, auf Grund eines Insektes im Auto, auf der B 80 nach rechts von der Fahrbahn ab und streifte eine Leitplanke. An der Leitplanke und am Fahrzeug entstand Sachschaden.

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.