Meldungen von den Autobahnen

Meldungen von den Autobahnen
von 6. September 2022 0 Kommentare

Kleintransporter auf der Autobahn 38 überladen – Geschwindigkeitskontrolle auf der Bundesstraße 91 – Fahren unter Alkoholeinfluss auf der Autobahn 9

 

Autobahn 9 – Fahren unter Alkoholeinfluss

Der Fahrer eines Kleintransporters Ford wurde am 05.09.2022 gegen 03:15 Uhr nahe der Ortslage Teuchern einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde bekannt, dass er unter dem Einfluss von Alkohol (0,91 ‰) fuhr.

Gegen 10:00 Uhr wurde nahe der Anschlussstelle der Fahrer eines Pkw Opel angehalten und kontrolliert. Auch dieser fuhr unter dem Einfluss von Alkohol (1,41 ‰). Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt.

 

Bundesstraße 91 – Geschwindigkeitskontrolle

Nahe der Ortslage Weißenfels wurde am 05.09.2022 eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Dabei wurden 983 Fahrzeuge gemessen und 76 Geschwindigkeitsverstöße registriert.

 

Vorankündigung: Heute wird auf der Autobahn 38 eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt.

 

Autobahn 38 – Überladung

Der Fahrer eines Kleintransporters Iveco mit Anhänger fuhr am 06.09.2022 gegen 02:45 Uhr in Richtung Leipzig. Als Ladung transportierte er 3 Pkw. Bei dessen Überprüfung wurde festgestellt, dass seine Fahrzeugkombination überladen war, die Weiterfahrt wurde ihm untersagt.

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Deine Daten sind sicher!Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Auch andere Daten werden nicht an dritte Personen weitergegeben.