Mutmaßlicher Dieb attackiert, bespuckt und beleidigt Sicherheitsmitarbeiter der Bahn und Bundespolizisten

Mutmaßlicher Dieb attackiert, bespuckt und beleidigt Sicherheitsmitarbeiter der Bahn und Bundespolizisten
von 16. Februar 2023 0 Kommentare

Am Mittwoch, den 15. Februar 2023 entwendete ein 23-Jähriger gegen 20:00 Uhr in einem Geschäft im Hauptbahnhof Halle/Saale diverse Lebensmittel. Er konnte durch zwei Sicherheitsmitarbeiter der Bahn gestellt werden. Diese informierten die Bundespolizei über den Sachverhalt und erteilten dem Algerier im Anschluss ein Hausverbot für den Hauptbahnhof. Dementsprechend sollte der mutmaßliche Dieb den Bahnhof verlassen. Dieser Aufforderung kam er jedoch nicht nach, sondern schlug mit seinen Fäusten auf den Oberkörper des 62-jährigen Bahnmitarbeiters ein. Zudem bespuckte der Tatverdächtige den Geschädigten und traf ihm im Auge. Des Weiteren beleidigte er die 22-jährige Kollegin des Sicherheitsmitarbeiters mehrfach mit ehrverletzenden Worten. Die herbeieilende Streife der Bundespolizei kam den beiden Sicherheitsmitarbeitern zu Hilfe und musste den Mann zu Boden bringen und fesseln. Hierbei wehrte er sich massiv und leistete aktiv Widerstand. Auf dem Weg zur Dienststelle beleidigte er nun auch die Bundespolizisten. Die fahndungsmäßige Überprüfung des Mannes ergab, dass er bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten war. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,88 Promille. Ihn erwarten Strafanzeigen wegen Diebstahls, Hausfriedensbruchs, Körperverletzung, Beleidigung und Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte.

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.