Polizeimeldungen aus dem südlichen Sachsen-​Anhalt

Polizeimeldungen aus dem südlichen Sachsen-​Anhalt
von 13. Februar 2023 0 Kommentare

Polizeimeldungen vom 13. Februar 2023 aus Halle, Saalekreis und Mansfeld-Südharz

Halle (Saale)

 

Auseinandersetzungen in Halle

Halle- Im Bereich des Oleanderwegs kam es am Sonntagnachmittag gegen 16.15 Uhr nach privaten verbalen Streitigkeiten zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen insgesamt fünf Personen. Ein 50-jähriger wurde hierbei mit einem Messer angegriffen. Der Verletze und sein 17-jähriger Begleiter wurden zudem durch die drei männlichen Personen körperlich attackiert. Beide wurden zur weiteren medizinischen Behandlung in ein städtisches Krankenhaus gebracht und konnten dieses mittlerweile wieder verlassen. Im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme konnte ein Täter im Alter von 32 Jahren namentlich bekannt gemacht werden. Die Ermittlungen hierzu dauern weiterhin an.

 

Zu einer weiteren Auseinandersetzung kam es im Bereich der Neustädter Passage am Sonntag gegen 17.15 Uhr. Die vorerst verbalen Streitigkeiten zwischen zwei alkoholisierten Männern und einer jungen Frau, gipfelten in eine tätliche Auseinandersetzung über, nachdem einer der Beteiligten eine Bierflasche fallen ließ. Der 22-jährige Mann wurde hierbei mit körperlicher Gewalt attackiert und leicht verletzt. Die Polizei nahm die Ermittlungen auf.

 

Verkehrsunfall

Am Montagmorgen ereignete sich im Bereich des Hanserings ein Verkehrsunfall unter Beteiligung eines PKW und eines Radfahrers. Der 18-jährige Radfahrer wurde leichtverletzt in ein Krankenhaus verbracht. Zur Unfallursache wird ermittelt.

 

Gegenstände entwendet

Unbekannte entwendeten im Laufe des vergangenen Wochenendes einen Anhänger, zwei Baggerschaufeln sowie eine Rüttelplatte von dem Hof eines Gebäudes im Bereich der Seebener Straße in Halle . Dem hiesigen Polizeirevier wurde der Sachverhalt am heutigen Morgen gegen 07.45 Uhr gemeldet. Die Schadenshöhe wird hierbei auf circa 10.000 Euro geschätzt. Die Kriminaltechnik war zur Spurensuche und –sicherung vor Ort. Ermittlungen wurden eingeleitet.

 

Fahren unter Betäubungsmitteleinfluss

Polizisten kontrollierten in der Nacht zu Montag im Bereich der Forsterstraße einen E-Scooter-Fahrer. Der 21-jährige Fahrzeugführer zeigte gegenüber den Beamten deutliche Anzeichen eines Betäubungsmittelkonsums, was durch einen freiwilligen Drogenschnelltest bestätigt wurde. Nach einer erfolgten Blutprobenentnahme wurde dem jungen Fahrer die Weiterfahrt untersagt. Die Polizei ermittelt nun gegen diesen.

 

Saalekreis

 

Verpuffung

Schkopau – Sonntagabend gegen 17:30 Uhr wurde die Beamten nach Raßnitz gerufen. Nach bisherigen Erkenntnissen kam es in einem Einfamilienhaus, beim Betreiben eines Ofens, zu einer Verpuffung und starker Rauchentwicklung. Ein 58-jähriger Bewohner wurde leichtverletzt ins Krankenhaus gebracht. Die umliegenden Ortsfeuerwehren waren im Einsatz. Ermittlungen wurden eingeleitet.

 

PKW brennt

Hohenthurm – In der Nacht von Sonntag auf Montag gegen 01:00 Uhr brannte in der Straße „Zum Dampfkessel“ ein abgestellter PKW Mazda. Durch die Kameraden der Feuerwehr konnte der Brand gelöscht werden. Eine Spurensuche und-sicherung wurde durch die Kriminalpolizei durchgeführt. Der entstandene Sachschaden wird auf einen unteren fünfstelligen Betrag geschätzt. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

 

Zigarettenautomat angegriffen

Merseburg – Über Nacht haben unbekannte Täter einen, in der Lassallestraße, aufgestellten Zigarettenautomaten angegriffen. Der Automat wurde dabei beschädigt. Waren wurden nach bisherigen Kenntnisstand nicht entwendet. Die Schadenshöhe ist derzeitig noch nicht bekannt. Eine Starfanzeige wurde aufgenommen.

 

Verkehrsunfall

Bad Dürrenberg – Montagmorgen gegen 07:15 Uhr kam es im Dahlienweg zu einem Zusammenstoß zwischen einem 56-jährigen Mercedes-Benz Fahrer und einer 16-jährigen Moped Fahrerin. Die 16-Jährige verletzte sich leicht und wurde ins Klinikum gebracht.

 

Mansfeld-Südharz

 

Hettstedt – Schlägerei

Auf dem Gelände einer Tankstelle in Hettstedt kam es am Sonntagnachmittag zu einer Schlägerei zwischen mehreren Männern. Nachdem diese anfangs offenbar noch friedlich zusammensaßen, gerieten sie später in einen Streit, der sich zunächst in einer Rangelei äußerte, sich dann aber mit Schlägen und Flaschenwürfen fortsetzte. Ein anwesender Hund soll dabei mehrere Personen durch Bisse verletzt haben. Drei Personen mussten nach der Auseinandersetzung, teils in einer Klinik, medizinisch versorgt werden.

 

Allstedt – Widerstand gegen Polizeibeamte

Am Sonntag gegen 19:00 Uhr beabsichtigten Polizeibeamte in Allstedt einen 39-jährigen Pedelec-Fahrer zu kontrollieren. Bei der Kontrolle stellten sie Cannabisgeruch bei dem Mann fest und sprachen ihn darauf an. Der Mann versuchte daraufhin den Ort fluchtartig zu verlassen, konnte jedoch durch die Beamten ergriffen und festgehalten werden. Dagegen leistete er mit Tritten und Schlägen erheblichen Widerstand. Bei der Person fand die Polizei außerdem verschiedene Betäubungsmittel. Ein durchgeführter Drogentest reagierte positiv auf Amphetamine. Der Mann wurde festgenommen. Auf ihn wartet nun ein Strafverfahren.

Verkehrslage

Eisleben / Hallesche Straße / 11.02.2023, 11:00 Uhr

Verkehrsunfallflucht – Am Montag meldete sich ein Mann aus Polleben bei der Polizei und zeigte an, dass er seinen PKW am vergangenen Sonnabend gegen 11:00 Uhr auf dem Parkplatz eines Eislebener Supermarktes parkte. Später bemerkte er Schäden an seinem Fahrzeug, die ein anderer Verkehrsteilnehmer vermutlich während seines Einkaufs verursacht und den Unfallort pflichtwidrig verlassen hatte. Nach dieser Person wird jetzt ermittelt.

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.