Polizeimeldungen aus dem südlichen Sachsen-​Anhalt

Polizeimeldungen aus dem südlichen Sachsen-​Anhalt
von 3. Juli 2022 0 Kommentare

Halle (Saale)

Raub Handtasche

In der Nacht von Samstag zu Sonntag lief eine 85-jährige Frau mit ihrem Ehemann in der Fußgängerzone der Leipziger Straße in Richtung Bahnhof, als ein unbekannter Mann ihr von hinten die Handtasche entriss. Sie stürzte dabei und verletzte sich leicht. Der Tatverdächtige flüchtete mit der Handtasche in Richtung Franckestraße. Er wird als 20-25 Jahre alt, 175cm groß, arabischer Phänotyp, mit dunkler Kleidung, dunkler Kopfbedeckung und 3-Tage-Bart beschrieben.

Brand Gartenlauben

Sonntag gegen 01:00 Uhr brannten in der Wielandstraße in Halle (Saale) zwei Gartenlauben, welche dadurch völlig zerstört wurden. Die Schadenshöhe ist derzeit unbekannt. Die Brandursache wird noch ermittelt.

Tätlicher Angriff und Beleidigung

Samstag gegen 23:00 Uhr wurde im Rahmen einer Aufnahme einer Sachbeschädigung ein Tatverdächtiger fußläufig verfolgt und gestellt. In der weiteren Folge beleidigte er die Polizeibeamten mehrfach und trat einem gegen das Bein. Es wurde Pfefferspray gegen den Mann angewandt. Ein Atemalkoholtest ergab 2,27 Promille.

Computerbetrug

Samstag gegen 18:00 Uhr kam es in Halle (Saale) zu einem Computerbetrug, bei dem einer Geschädigten ein Update ihres Online-Banking-Zugangs vorgetäuscht wurde. Daraufhin bekam sie zwei Anrufe von unterschiedlichen Personen, welche sich als angebliche Bankmitarbeiter ausgaben und mehrere TAN von ihr verlangten. In der Folge kam es zu einer Abbuchung auf ihrem Konto von mehr als 45.000 €.

Diese Masche ist momentan stark verbreitet!

Bitte geben Sie niemals TAN-Nummern oder andere persönliche Daten an Dritte heraus.

Ein Bankmitarbeiter wird sie danach nicht fragen!

Mit einiger Wahrscheinlichkeit sind die PC’s der Betroffenen mit Schadsoftware (sog. Trojaner) infiziert.

Nutzen Sie Anti-Viren Software und achten Sie bei Webseiten auf die https-Verschlüsselung sowie deren korrekte Schreibweise!

Saalekreis

Sachbeschädigung mit rechtsextremen Symbolen

In der Alten Bahnhofstraße in Hohenthurm malten Unbekannte mehrere Hakenkreuze und andere rechtsextreme Symbole an die Wände eines Fußgängertunnels. Der Tatzeitraum ist bisher unklar. Bekannt wurde dies Samstag gegen 22:00 Uhr.

Unfall mit Einsatzfahrzeug der Feuerwehr

Samstag gegen 18 Uhr befand sich ein Fahrzeug der Feuerwehr mit Sonder- und Wegerecht auf einer Einsatzfahrt auf der Lauchstädter Straße in Angersdorf. Ein Fahrzeugführer überholte bereits an den Fahrbahnrand heran gefahrene Fahrzeuge und streifte dabei das Einsatzfahrzeug. Es entstand Sachschaden.

Mansfeld-Südharz

Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte

In der Fabrikstraße in Allstedt kam es Sonntag gegen 03:30 Uhr zu einer Körperverletzung, bei der Polizeibeamte einschritten. Hier schlug ein Mann einen handelnden Polizeibeamten. In der weiteren Folge wurde Pfefferspray gegen den Tatverdächtigen eingesetzt.

Diebstahl Radlader

Von Freitag zu Samstag wurde in der Querfurter Straße in Eisleben ein Radlader von einem umfriedeten Grundstück entwendet. Der Schaden beläuft sich auf ca. 15.000 €.

Burgenlandkreis

Versuchter Einbruch

Unbekannte versuchten von Freitag zu Samstag die heruntergelassenen Rollladen eines Hauses im Siedlerweg in Großkorbetha aufzuhebeln. Ins Gebäude gelangten die unbekannten Täter nicht.

Unfall mit Kind

Samstag gegen 17 Uhr touchierte in der Schützenstraße Ecke August-Bebel-Straße in Zeitz ein abbiegender PKW das Kinderfahrrad eine 11-Jährigen an einem Fußgängerüberweg. Das Kind kam zu Fall, wies augenscheinlich jedoch keine Verletzungen auf. Am PKW entstand geringer Sachschaden.

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.