Polizeimeldungen aus der Region

Polizeimeldungen aus der Region
von 30. April 2023 0 Kommentare

Die Meldungen der Polizeiinspektion Halle (Saale) aus dem Saalekreis,Mansfeld-Südharz,Burgenlandkreis und Halle (Saale)

 

Polizeirevier Halle (Saale)

Auseinandersetzung

Zwischen zwei Männern im Alter von 33 und 46 Jahren kam es am frühen Samstagabend zu einer Rangelei in der AlbertRothStraße. Der Jüngere hatte einen Teleskopschlagstock dabei, welcher sichergestellt wurde. Keiner der Männer ist verletzt.

 

Unfall zwischen PKW und Straßenbahn

In der Freyburger Straße hat sich am Samstagnachmittag, 15.05 Uhr, ein Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einer Straßenbahn am Straßenbahnübergang ereignet. Die Tram war dabei in Richtung der PaulSuhrStraße unterwegs. Bei diesem Zusammenstoß wurde die 22jährige Autofahrerin verletzt und musste in eine hallesche Klinik gebracht werden. Durch diesen Verkehrsunfall kam zu erheblichen Einschränkungen im Straßenbahnverkehr. Zur Unfallursache ermittelt die Polizei.

 

Verletzt

Ein 38jähriger Hallenser soll am Samstagabend in der Mauerstraße durch vier, teilweise unbekannte Täter, unvermittelt geschlagen und zu Boden gerissen worden sein. Die vier Angreifer flüchteten in Richtung des Franckeplatzes. Die Polizei konnte zwei Tatverdächtige im Alter von 18 und 21 Jahren in der Nähe stellen. Das Opfer musste in eine Klinik gebracht werden. Die Kripo ermittelt nun zur Motivlage und fahndet nach den noch flüchtigen, zwei anderen Tätern.

 

Brände

In der KarlvonThielenStraße brannten am Samstagabend Holzbretter und eine Maschine in einem leerstehenden Gebäude. Die Feuerwehr war zur Brandbekämpfung am Ort. Der Schaden wird auf circa 5.000 € beziffert. In der Moskauer Straße brannte am Samstag, 23.15 Uhr, eine blaue Mülltonne. Der Schaden beträgt etwa 100, Euro. Ein Übergreifen auf andere Tonnen oder Hauswände wurde verhindert. Die Feuerwehr war vor Ort. In der Trakehnerstraße drangen unbekannte Täter in ein leerstehendes Mehrfamilienhaus ein und setzten einen Keller in Brand. Die Feuerwehr löschte. Das Haus ist nicht begehbar. Wegen Branddelikten ermittelt nun die Kripo in allen drei Fällen.

 

Drogen dabei

Während einer Kontrolle am Steinweg fanden Polizisten am Sonntag, gegen 00.25 Uhr, bei einem 38jährigen Hallenser Drogen und beschlagnahmt diese.

Am Lutherplatz hatte etwa 90 Minuten später ein 32Jähriger Drogen dabei, die beschlagnahmt wurden. Gegen beide Tatverdächtige wird nun wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.

 

Unter Alkohol auf EScooter

Da ein 33Jährieger unsicher auf einem Elektrokleinstfahrzeug in der WillyBrandtStraße am Sonntag, gegen 03.20 Uhr unterwegs war, kontrollierten Beamte den Hallenser. Wie sich herausstellte, war der Mann alkoholisiert. Die Entnahme einer Blutprobe wurde angeordnet und in einer halleschen Klinik durchgeführt. Weiterfahren durfte er danach nicht mehr. Wegen Trunkenheit im Verkehr wird gegen ihn ermittelt.

 

Polizeirevier Saalekreis

Mit Messern unterwegs

Am Samstag, 18.40 Uhr, entfernte ein 55Jähriger mit einem Messer die Sicherungsetiketten von Waren aus einem Geschäft in der Querfurter Straße von Merseburg. Anschließend versuchte der Tatverdächtige die Kassenzone zu passieren, ohne alle Waren zu bezahlen. Ein Ladendetektiv sprach den Mann an, der ungeachtet dessen die Örtlichkeit verließ. Die informierte Polizei konnte ihn im Tatortnahbereich antreffen. Der Mann wurde verbal sehr aggressiv. Bei ihm konnten drei Messer aufgefunden und sichergestellt werden. Eine vorläufige Festnahme erfolgte. Ein Alkoholtest ergab, dass der Tatverdächtige stark alkoholisiert war. Das Diebesgut, aus zwei verschiedenen Läden, im Wert von etwa 29, wurde sichergestellt und an die Geschäfte übergeben. Am heutigen Tag erfolgt die Vorführung des Mannes beim Haftrichter am Amtsgericht Merseburg. Die Nacht hat er im Polizeigewahrsam verbracht.

 

VW T 4 Bulli entwendet

Unbekannte entwendeten am Samstag in der Zeit von 08.35 Uhr bis 09.00 Uhr von einem Parkplatz in Peißen, Saarbrücker Straße einen VW T4 Bulli. Der Schaden wird auf etwa 5.000 beziffert. Die Fahndungsmaßnahmen laufen.

 

Ohne Versicherung und Fahrerlaubnis unterwegs

In Braunsbedra kontrollierten Polizisten am Sonntag, gegen 02.45 Uhr, einen 19jährigen Autofahrer. Wie sich dabei herausstellte bestand für das Fahrzeug keine nötige Versicherung. Der Heranwachsende konnte zudem keine erforderliche Fahrerlaubnis vorweisen. Die Kripo ermittelt nun gegen ihn.

 

Räuberische Erpressung

Zwei 18jährige junge Männer wurden in Merseburg, RosaLuxemburgStraße am Samstagabend zunächst von einer noch unbekannten deutschen Frau im Alter von etwa 3035 Jahren, 170 cm groß, schlank, mit langen dunklen Haaren, Piercings und Tätowierungen im Gesicht und dunkler Kleidung provokant angesprochen. Die Heranwachsenden sollen sich auf keinerlei Gespräche eingelassen haben. Zeugenaussagen zufolge soll kurze Zeit später ein dunkler PKW der Marke Ford aus Richtung Teichstraße in diesem Bereich gestoppt haben. Aus diesem stiegen die Frau und ein deutscher Mann im Alter von etwa 40 Jahren, circa 175 groß, mit kräftiger Statur aus. Die Frau schlug einem der Heranwachsenden unvermittelt ins Gesicht. Der unbekannte Täter bedrohte das andere Opfer und forderte Bargeld, was übergeben wurde. Am Steuer des Autos saß ein schlanker Mann mit Dreitagebart, schwarzen Haaren und schwarzer Kleidung. Im Anschluss der Tat flüchtete das Trio in Richtung der Teichstraße. Die Kripo hat nun Ermittlungen wegen räuberischer Erpressung und Körperverletzung aufgenommen.

Zeugen, die Angaben zu den Tätern oder zum Tatfahrzeug machen können werden gebeten, sich im Polizeirevier Saalekreis unter 03461 446 0 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

 

Unter Drogen am Steuer

Eine 23jährige Autofahrerin wurde am Samstagabend, gegen 19.30 Uhr, in Merseburg, Querfurter Straße angehalten und kontrolliert. Währenddessen stellte sich heraus, dass die Frau unter Drogeneinfluss stand. Die Entnahme einer Blutprobe wurde angeordnet und in einer Klinik durchgeführt. Weiterfahren durfte sie nicht mehr. Die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt.

 

Polizeirevier Burgenlandkreis

Missbrauch von Notrufen

Eine 40Jährige aus Lützen soll am Samstagabend, gegen 19.40 Uhr, mehrfach grundlos bei der Rettungsleitstelle angerufen haben. Gegen die Frau wird nun wegen Missbrauchs von Notrufen ermittelt.

 

Unter Alkohol Unfall verursacht

Ein 20jähriger Autofahrer befuhr am Sonntag, 03.05 Uhr die Auenstraße in Bad Bibra aus Richtung Saubach. In einer Linkskurve geriet der Mann von der Fahrbahn und fuhr gegen eine Hauswand. Am Fahrzeug und an der Hauswand entstanden Sachschäden, die erst nach einem Gutachten festgesetzt werden können. Während der Verkehrsunfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Heranwachsende erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Das Auto musste abgeschleppt werden. Die Entnahme einer Blutprobe wurde angeordnet und in einer Klinik
durchgeführt. Vorerst darf der Thüringer keine Kraftfahrzeuge im Straßenverkehr führen.

 

Alkohol am Steuer

Ein 36jähriger Autofahrer wurde in Naumburg, Gemeindestraße, Sonntagfrüh angehalten und kontrolliert. Er stand immens unter Alkohol. In einer Klinik wurde die angeordnete Blutprobe entnommen und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.


Polizeirevier MansfeldSüdharz

Ohne Versicherung unterwegs

In Martinsrieth, Dorfstraße, kontrollierten Polizisten am Samstagnachmittag
einen 22jährigen Mopedfahrer. Es stellte sich dabei heraus, dass für dieses
Gefährt keine notwendige Versicherung bestand.

 

Keine Fahrerlaubnis und unter Drogen

Ein 37jähriger Autofahrer wurde am Samstagabend in Riethnordhausen kontrolliert. Der Mann besitzt keine Fahrerlaubnis. Des Weiteren stand er unter Drogeneinfluss. Die Entnahme einer Blutprobe wurde angeordnet und in einer Klinik durchgeführt. Gegen ihn wird nun wegen mehrerer Delikteermittelt.

 

Auseinandersetzung

In der Lutherstadt Eisleben, Klosterplatz kam es zwischen einem namentlich bekannten Tatverdächtigen und einem 13Jährigen zunächst zum Streit, infolgedessen das Kind durch den Angreifer mit der Faust attackiert wurde. Dabei wurde der Junge verletzt. Gegen den Angreifer ermittelt nun die Kripo.

 

Unfall mit Schwerverletzten

Am Samstag, 18.45 Uhr, ereignete sich auf der Kreisstraße 2354 zwischen Stollberg und Breitenstein ein Verkehrsunfall. Zeugenaussagen zufolge hat ein Kradfahrer die Kontrolle über sein Zweirad verloren. Das Kraftrad fuhr über eine Bankette und kam in einem Straßengraben zum Stehen. Der 27jährige Fahrer stürzte. Er und seine gleichaltrige Sozia mussten daraufhin durch einen Rettungswagen in eine Klinik des Freistaats Thüringen gebracht werden. Zur Unfallursache wird ermittelt. Der Gesamtschaden kann erst nach einem Gutachten festgesetzt werden. Es kam an der Unfallstelle zu einer Vollsperrung und erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen. Eine Verkehrswarnmeldung wurde abgesetzt. Ein Abschleppdienst hat das Zweirad geborgen.

 

Alkoholisierter Autofahrer versucht zu flüchten

Da ein 26jähriger Autofahrer in der Lutherstadt Eisleben, Auenblick am Sonntag, 03.00 Uhr in eine Geschwindigkeitskontrolle geriet, versuchte er mit seinem Fahrzeug zu flüchten. In der Sackgasse Rosenhöfe konnte der Mann durch Beamte kontrolliert werden. Wie sich herausstellte, war er enorm alkoholisiert. Die Entnahme einer Blutprobe wurde angeordnet und in einer Klinik durchgeführt. Gegen ihn wird nun ermittelt.

 

Brand in einem leerstehenden Wohnblock

Am Sonntagfrüh, gegen 07.00 Uhr, kam es zur Rauchentwicklung in einem leerstehenden Wohnblock der Lutherstadt Eisleben, RobertBüchnerStraße. Sperrmüll brannte in einer Erdgeschosswohnung. Die Feuerwehr war zur Brandbekämpfung am Ort. Nachdem gelöscht wurde, ist das Gebäude zunächst provisorisch verschlossen worden. Die Kriminalpolizei hat nun die Ermittlungen wegen eines Branddelikts übernommen. Der hierdurch entstandene Sachschaden kann noch nicht beziffert werden.

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.