Polizeimeldungen aus der Region

Polizeimeldungen aus der Region
von 27. Mai 2023 0 Kommentare

Polizeimeldungen aus Halle (Saale), Saalekreis, Burgenlandkreis und Mansfeld-Südharz

 

Polizeirevier Halle (Saale)

Alkoholisiert gefahren

Halle (Saale) – Den schlängelnd fahrenden Fahrer eines E-Scooters kontrollierten Polizeibeamte am 26.05.2023 gegen 20:10 Uhr im Bereich der Rudolf-Breitscheid-Straße. Das Elektrokleinstfahrzeug hatte kein Versicherungskennzeichen und der 26-Jährige Fahrer beim Test vor Ort 3,1 Promille Atemalkohol, was entsprechende Folgemaßnahmen und Anzeigen nach sich zog.

 

Polizeirevier Saalekreis

Verkehrsunfälle mit Personenschaden

Kabelsketal – Am 27.05.2023 gegen 03:00 Uhr kam ein PKW nahe der Ortschaft Gröbers von der Fahrbahn der Bundesstraße 6 ab. Die Fahrzeugführerin kam schwerverletzt in ein Krankenhaus. Den PKW barg ein Abschleppdienst.

Wettin-Löbejün – Am Abzweig der Landesstraße 50 nach Neutz-Lettewitz stießen am Freitag kurz nach 14 Uhr ein Moped und ein Transporter zusammen. Die 16-jährige Mopedfahrerin kam schwerverletzt in ein Krankenhaus.

 

Polizeirevier Burgenlandkreis

Einbruch

Wethau – Am Freitag, vermutlich zwischen 19 und 22 Uhr ist gewaltsam über eine Terrassentür in ein Einfamilienhaus eingedrungen worden. Schränke und Behältnisse wurden durchwühlt. Ob bzw. was gestohlen wurde, wird noch geprüft.

 

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Ausgerastet

Sangerhausen – In der Nacht zum Samstag war die Polizei in der Georg-Schumann-Straße im Einsatz. Der Verdacht einer Körperverletzung bestätigte sich nicht. Der allein angetroffene Mann hatte die Wohnungseinrichtung zerschlagen. Der 24-Jährige wurde in die psychiatrische Abteilung einer Klinik gebracht. Unterwegs leistete er Widerstand, wobei ein den Transport begleitende Polizistin verletzt wurde.

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.