Polizeimeldungen aus Mansfeld-Südharz

Polizeimeldungen aus Mansfeld-Südharz
von 25. April 2023 0 Kommentare

Sangerhausen / Fahrt unter Alkoholeinfluss

Bei einer Verkehrskontrolle in der Straße Am Angespann wurde am gestrigen Nachmittag eine PKW-Fahrerin überprüft, da während der Fahrt deutliche Auffälligkeiten feststellbar waren. Das Anhaltemanöver des PKW war nach polizeilicher Aufforderung ebenfalls extrem verzögert. Ein Atemalkoholtest bei der 63-jährigen Fahrzeugführer ergab dann auch einen Wert von über 2,4 Promille. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt, der Führerschein sichergestellt und strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet.

 

Allstedt / Verfassungsfeindliche Symbole geschmiert

Unbekannte schmierten auf dem Treppenpodest einer Kirche verfassungsfeindliche Symbole und weitere Zeichen. Ein Steinmetz wurde mit der fachgerechten Beseitigung beauftragt.

 

Helbra / Transporter entwendet

In der Krugstraße haben Unbekannte in der Zeit vom 22.04.-25.04.2023 einen Kleintransporter Mercedes-Sprinter entwendet. Derzeit liegen keine Täterhinweise vor.

 

Eisleben / Diebstahl aus PKW

Aus einem verschlossenen PKW wurde in der Nacht zum Dienstag ein neuwertiges Navigationsgerät entwendet. Bei der Feststellung der Tat, war das Fahrzeug ebenfalls wieder verschlossen. Genaue Hinweise, wie die unbekannten Täter das Fahrzeug öffnen konnten, liegen nicht vor. Der Diebstahlsschaden wird mit ca. 230 Euro angegeben.

 

Verkehr

 

Sangerhausen / Darrweg / 24.04.2023   16:31 Uhr

An der Einmündung zur Karl-Liebknecht-Straße kollidierten zwei PKW. Dabei wurde eine Fahrzeuginsassin leicht verletzt und kam zur medizinischen Behandlung in eine Klinik. An den beteiligten Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden.

 

Allstedt / Liedersdorfer Hauptstraße / 24.04.2023   15:15 Uhr

In einem Kreuzungsbereich kollidierten auf Grund eines Vorfahrtsfehlers zwei PKW. ES kam zum Sachschaden an den beteiligten Fahrzeugen von ca. 2.000 Euro.

 

Wickerode / Wirtschaftsweg / 25.04.2023   06:42 Uhr

Auf einem Verbindungsweg zwischen den Landesstraßen 231 und 151 ereignete sich ein Auffahrunfall zwischen einem Tesla und einem Toyota. Der entstandene Sachschaden wird mit über 20.000 Euro angegeben.

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.