Polizeimeldungen der Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeimeldungen der Polizeiinspektion Halle (Saale)
von 27. August 2022 0 Kommentare

Die heutigen Polizeimeldungen der Polizeiinspektion Halle (Saale) für die Polizeireviere: Mansfeld-Südharz, Saalekreis, Burgenlandkreis und Halle (Saale)

 

 

Polizeirevier Halle (Saale)

 

Ohne Versicherung auf Tour

Polizisten kontrollierten am Freitagnachmittag den 32-jährigen Fahrer eines Elektrokleinstfahrzeugs in der Harzgeroder Straße. Wie sich
dabei herausstellte, bestand kein erforderlicher Versicherungsschutz. Wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz wird gegen den Mann nun ermittelt.

 

Nach Körperverletzung ins Gefängnis

Am Freitagabend attackierte ein 38-Jähriger einen 33-Jährigen Schausteller auf der Peißnitzinsel, wodurch der Jüngere verletzt wurde. Hinzugezogene Einsatzkräfte wurden durch den Angreifer beleidigt. Wie sich bei den nötigen Überprüfungen herausstellte, lag gegen den Tatverdächtigen ein Haftbefehl vor. Der Mann wurde einer Justizvollzugsanstalt zugeführt.

 

Beleidigt

In der Leipziger Straße ist Samstagnacht ein 32-jähriger Mann durch einen 38-Jährigen ausländerfeindlich beleidigt und in der weiteren Folge bedroht worden. Der Ältere erhielt einen Platzverweis für diesen Bereich. Gegen den Tatverdächtigen wird nun ermittelt.

Eine 36-jährige Hallenserin wurde durch einen 32-jährigen Hallenser in der Heideallee, Samstagnacht, beleidigt. Ermittlungen wurden eingeleitet.

 

Unter Alkohol am Steuer

Polizisten kontrollierten in der Samstagnacht am Zollrain einen 39-jährigen Autofahrer. Wie sich dabei herausstellte, stand der Mann unter erheblicher Alkoholeinwirkung. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Die Entnahme einer Blutprobe wurde angeordnet und in einer Klinik durchgeführt.

Da ein 47-jähriger Autofahrer, Zeugenaussagen zufolge, entgegen der
vorgeschriebenen Fahrtrichtung in der Samstagnacht auf der Magistrale fuhr, kontrollierten Polizisten das Fahrzeug. Der Mann war stark alkoholisiert und wurde zur Blutprobenentnahme in eine Klinik gebracht. Dessen Führerschein wurde beschlagnahmt. Vorsorglich sind die Fahrzeugschlüssel sowie die Zulassungsbescheinigung sichergestellt worden. In beiden Fällen dürfen die Männer vorerst keine Kraftfahrzeuge mehr im Straßenverkehr führen.

 

Polizeirevier Saalekreis

Nach Unfällen leicht verletzt

Auf der Landesstraße 183 bei Lochau kam es am Freitagnachmittag zu
einem Verkehrsunfall. Ein 50-jähriger Autofahrer kam von der Fahrbahn ab und blieb in der weiteren Folge im Straßengraben stehen. Zur Unfallursache wird ermittelt. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Der nüchterne Fahrer ist dabei leicht verletzt und medizinisch versorgt worden.

 

An einer Ampel auf der Bundesstraße 100, Kreuzung Braschwitz in Richtung Halle (Saale), kam es am Freitagnachmittag zu einem Zusammenprall zwischen einer Sattelzugmaschine und einem PKW. Dadurch wurden die 35-jährige Autofahrerin und ihre 4- und 37-jährigen
Insassen verletzt und medizinisch versorgt. Der 42-jährige LKW-Fahrer blieb unverletzt. An den Fahrzeugen entstand ein noch nicht abschließend zu beziffernder Sachschaden. An der Unfallstelle kam es zu Verkehrsbeeinträchtigungen.

 

Gullydeckel auf der Fahrbahn

Ein Gullydeckel ist am Samstagfrüh in Leuna, An der Bahn, in einer verschobenen Stellung zum Gullyschacht festgestellt worden. Der Deckel wurde sodann durch Beamte wieder korrekt eingesetzt, um Gefahren für den Straßenverkehr zu verhindern. Zu diesem gefährlichen Unterfangen wird nun ermittelt.

 

Unter Drogen auf der Autobahn am Steuer

Da eine 40-jährige Autofahrerin ihr Mobiltelefon auf der Bundesautobahn 14 in Richtung Schwerin kurz vor Mitternacht zu Samstag bediente, hielten Polizisten das Fahrzeug am nächstgelegenen Autohof an. Wie sich dabei herausstellte, stand die Staßfurterin unter
Drogeneinfluss. Vonnöten wurde eine Blutprobenentnahme, die zeitnah in einer Klinik durchgeführt wurde. Weiterfahren durfte die Frau nicht. Gegen sie wird nun ermittelt.

 

Ohne Fahrerlaubnis und mit gefälschten Kennzeichen unterwegs

In der Samstagnacht kontrollierten Beamte in Querfurt, Eislebener Straße, einen 38-jährigen Autofahrer. Wie sich herausstellte, besitzt der Mann keine Fahrerlaubnis, stand unter Drogeneinfluss und fälschte die Kennzeichentafeln, welche sichergestellt wurden. Der PKW ist bereits seit längerer Zeit außer Betrieb gesetzt. Nach der nötigen Blutprobenentnahme in einer Klinik, wurde der Querfurter aus den polizeilichen Maßnahmen entlassen.

 

Bedroht

Am Samstagfrüh wurde ein 31-Jähriger, seinen eigenen Angaben zufolge, durch einen 20-Jährigen mit Worten bedroht. Die Tat ereignete sich in Merseburg, Hallesche Straße. Die Kripo ermittelt in der Sache.

 

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Bedroht

Am Freitagnachmittag wurde ein 43-jähriger Mann in der Lutherstadt Eisleben, Caspar-GüttelStraße, durch einen namentlich noch nicht bekannten Mann mit Worten bedroht.

In Allstedt ist eine 62-Jährige von einer namentlich bekannten Frau ebenfalls mit Worten
bedroht worden. Die Kripo hat die Ermittlungen in beiden Fällen bereits aufgenommen.

 

Unterwegs ohne Versicherung

In Sangerhausen, Beyernaumburger Weg, kontrollierten Polizisten am späten Freitagabend einen 22-jährigen E-Scooter-Fahrer. Das an dem Elektrokleinstfahrzeug angebrachte
Versicherungskennzeichen war ungültig. Ermittelt wird nun wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz.

 

Sachbeschädigung

Die Glasscheibe einer Eingangstür eines Wohnblocks in Sangerhausen, Friedrich-Engels-Straße, wurde Samstagfrüh durch bislang noch unbekannte Täter beschädigt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann noch nicht bestimmt werden. Die Ermittlungen laufen.

 

Polizeirevier Burgenlandkreis

Verletzt nach Unfall

In Wählitz kam es am Freitagnachmittag zu einem Verkehrsunfall. Ein 90-jähriger Autofahrer kam in der Webauer Straße von der Fahrbahn ab, touchierte einen Baum und kam auf einem abschüssigen Hang zum Stehen. Es entstanden am Baum und am Fahrzeug Sachschäden, die noch nicht beziffert werden können. Der Fahrer ist durch den Unfall verletzt in eine Klinik gebracht worden.

 

Rettungskräfte bedroht

Ein 47-Jähriger bedrohte am Freitagabend in der Gutenbergstraße von Zeitz handelnde
Rettungskräfte, obwohl er medizinisch versorgt werden sollte. Gegen den stark alkoholisierten Mann ermittelt die Kripo. Eine weiterführende medizinische Versorgung war nicht vonnöten.

 

E-Scooter-Fahrer ohne Versicherungsschutz auf Tour

Da ein 22-jähriger E-Scooter-Fahrer am Freitagabend in Naumburg, Jägerstraße, ohne nötiges Versicherungskennzeichen an dem Elektrokleinstfahrzeug festgestellt wurde, kontrollierten
Beamte den Mann. Für den E-Scooter bestand kein erforderlicher Versicherungsschutz.
Wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz wird gegen ihn nun ermittelt.

 

Brand in einer Gartenlaube

Samstagnacht brannte es im Inneren einer Gartenlaube von Zeitz, Rudolf-Puschendorf-Straße. Die Laube ist leerstehend. Die Feuerwehr löschte und konnte ein Übergreifen der Flammen auf das gesamte Objekt verhindern. Der Sachschaden wird auf 1.000 € geschätzt. Die Kripo ermittelt wegen eines Branddelikts.

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.