Töpfermarkt und Foto-Aktion auf dem Marktplatz

Töpfermarkt und Foto-Aktion auf dem Marktplatz
von 11. Oktober 2022 0 Kommentare

Die Stadt Halle (Saale) lädt am Wochenende, 15. und 16. Oktober 2022, wieder zum traditionellen Töpfermarkt ein. Rund 90 Keramikerinnen und Keramiker sowie Töpferinnen und Töpfer aus ganz Deutschland präsentieren ihre HandwerksKunst.

Besucher können Samstag, 15. Oktober 2022, 10 bis 18 Uhr, und Sonntag, 16. Oktober 2021, 11 bis 18 Uhr, an liebevoll dekorierten Ständen aus einer großen Auswahl an Gebrauchskeramik wie Tassen und Tellern, an Skulpturen und auch an Schmuck auswählen.

Unter dem Motto „Halle schmückt sich“ stellt der hallesche Töpfermarkt in diesem Jahr Schmuckstücke aus Keramik und Porzellan in den Mittelpunkt. Der hallesche Töpfermarkt, veranstaltet von der Stadt Halle (Saale), gehört seit Jahren zu den größten und beliebtesten Töpfermärkten in Ostdeutschland; Informationen und Teilnehmerliste auf halle.de.

 

FotoAktion im Zuge der Bewerbung um das Zukunftszentrum für Deutsche Einheit und Europäische Transformation

Die Stadt ruft Hallenserinnen und Hallenser auf, sich an einer FotoMitmachAktion während der Öffnungszeiten des Töpfermarktes auf dem Marktplatz zu beteiligen, um so die Bewerbung der Stadt um den Sitz des Zukunftszentrums für Deutsche Einheit und Europäische Transformation zu unterstützen. Bei einer großen FotoLiveAktion können Hallenserinnen und Hallenser sowie Gäste am ZukunftszentrumInfoCube am Ratshof ihre persönlichen Botschaften und Gedanken zum Thema Zukunft erstellen. Dabei können an beiden Tagen Botschaften mit Hilfe von verschiedenen Wortwürfeln individuell kreiert und zusammengestellt werden. Dank einer Fotobox können die Schnappschüsse im Anschluss ausgedruckt und auch mitgenommen werden. In der Fotoaktion „LiveMosaik“ kann zudem mit Porträtfoto die Bewerbung Halles unterstützt werden. 560 Fotos von Passantinnen und Passanten werden für das große Mosaik-Motiv gebraucht und fotografiert. Am Ende wird es eine große Mosaikwand aus Botschaften und Bildern geben. Alle Fotoaufnahmen finden sich im Nachgang zudem auf der Website www.zukunftszentrum-halle.de zum persönlichen Download wieder.

Mehr zum Zukunftszentrum und zur Bewerbung der Stadt Halle (Saale) im Internet unter: https://zukunftszentrum-halle.de/

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.