Überfall auf Geschäft in Merseburg – Polizei bittet um Mithilfe

Überfall auf Geschäft in Merseburg – Polizei bittet um Mithilfe
von 3. Juni 2023 0 Kommentare

Zwei unbekannte Täter betraten am Freitag, gegen 19.55 Uhr, einen Laden in der Straße des Friedens. Einer der beiden Unbekannten drohte mit einem pistolenähnlichen Gegenstand einer Angestellten. Nachdem er das geforderte Bargeld erhielt, flüchteten die beiden Täter zu Fuß in unbekannte Richtung.

Verletzt wurde niemand. Die eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen der Polizei nach den Tätern blieben bislang erfolglos. Spuren wurden gesucht und gesichert.

Der Täter mit dem pistolenähnlichen Gegenstand kann folgendermaßen beschrieben werden:

170 cm bis 175 cm groß, dunkle Bekleidung, mit schwarzem Tuch maskiert, olivfarbenes Basecap, in der linken Hand hielt er den pistolenähnlichen schwarzen Gegenstand, trug weinrote Handschuhe, sprach akzentfreies Deutsch.

Der Mittäter war etwa 170 cm bis 180 cm groß, dunkle Bekleidung, trug eine Sturmhaube, hatte einen schwarzen Rucksack dabei, trug schwarze Handschuhe und sprach im akzentfreien Deutsch.

Zeugen, die Angaben zu den Tätern machen können werden gebeten, sich im Polizeirevier Saalekreis unter der Telefonnummer 03461 446 293 zu melden.

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.