Gegen 06:50 Uhr ereignete sich im Bereich Heideweg, Höhe Waldparkplatz, in Halle (Saale) ein Verkehrsunfall.
Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen kam es aus ungeklärter Unfallursache zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Radfahrern. Durch das Unfallgeschehen zog sich eine beteiligte Radfahrerin schwere Verletzungen zu und wurde zur weiteren Behandlung in ein städtisches Krankenhaus verbracht.
Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.
Am heutigen Tag ereigneten sich gegen 07:50 Uhr im Kreuzungsbereich Große Steinstraße, Neunhäuserstraße und Barfüßerstraße in Halle (Saale) ein Verkehrsunfall unter Beteiligung eines PKW, einer Radfahrerin und einer Fußgängerin.
Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen kam es aus zurzeit ungeklärter Unfallursache zu einer Kollision zwischen einem PKW und einer Radfahrerin, nachfolgend zu einem weiteren Zusammenstoß zwischen dem PKW und einer Fußgängerin. Abschließend kollidierte der PKW mit einer abgesetzten vom Kreuzungsbereich stehenden Mauer. Durch das Unfallgeschehen zog sich die Fußgängerin schwerste Verletzungen, die Radfahrerin schwere Verletzung und die PKW-Fahrerin leichte Verletzungen zu. Alle verletzten Unfallbeteiligten wurden zur weiteren Behandlung in städtische Krankenhäuser eingeliefert.
Durch den Zentralen Verkehrs- und Autobahndienst der Polizeiinspektion Halle (Saale) wurden die Ermittlungen zum Unfallhergang übernommen, welche zum jetzigen Zeitpunkt andauern und am Anfang stehen. Der Kreuzungsbereich wurde im Rahmen der Rettungsmaßnahmen und dem Zeitraum der qualifizierten Verkehrsunfallaufnahme für den Fahrzeugverkehr und den öffentlichen Nahverkehr temporär gesperrt. Es kam zu teilweisen Behinderungen des Fahrzeug- und öffentlichen Nahverkehrs.