Raub in der Ankerstraße – Verkehrsunfall in der Reilstraße
Raubstraftat
Am gestrigen Abend kam es gegen 21:30 Uhr zu einer Raubstraftat im Bereich Ankerstraße in Halle (Saale).
Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen saß der Geschädigte auf einer Bank und hörte Musik über sein vor ihm liegenden Handy, als sich drei ihm
unbekannte Täter von hinten näherten, den Geschädigten körperlich attackierten und nachfolgend dessen Handy entwendeten. Die unbekannten Täter flüchtete danach in unbekannte Richtung vom Tatort. Nachfolgend informierte der Geschädigte sofortig die hiesige Polizei, welche die unbekannten Täter nach Zeugenhinweisen noch in unmittelbarer Nähe stellen konnten.
Die strafrechtlichen Ermittlungen gegen die vier Tatverdächtigen Personen im Alter zwischen 16- und 23-Jahren wurden eingeleitet, diese dauern zum jetzigen Zeitpunkt an.
Verkehrsunfall
Gegen 13:40 Uhr ereignete sich im Bereich Reilstraße in Halle (Saale) ein Verkehrsunfall unter Beteiligung von einem PKW und einer Straßenbahn. Durch das Unfallgeschehen zog sich der beteiligte Fahrzeugführer leichte Verletzungen zu. An dem beteiligten PKW und der Straßenbahn entstand Sachschaden. Der PKW musste durch einen hinzugezogenen Bergedienst von dem Unfallort geborgen werden. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen, welche zum jetzigen Zeitpunkt andauern. Es kam zu kurzzeitigen Behinderungen des öffentlichen Nahverkehrs.