Verlorenes Handy mit Strafanzeige zurückbekommen

Verlorenes Handy mit Strafanzeige zurückbekommen
von 8. Juni 2022 0 Kommentare

Halle (ots) – Am Dienstag, den 7. Juni 2022 gegen 15:15 Uhr meldete sich ein polnischer Staatsangehöriger beim Bundespolizeirevier Halle und teilte mit, dass er mittags sein Handy in der Bahnhofshalle hatte liegen lassen. Er beschrieb das Mobiltelefon und hinterließ seinen Namen und das Geburtsdatum.

 

Da der 50-Jährige bereits am Vortag polizeilich in Erscheinung getreten war, konnten die restlichen Daten ermittelt werden. Nach Rücksprache mit einer Mitarbeiterin der Bahnhofslounge wurde bekannt, dass dort ein Handy, auf welches die Beschreibung passte, aufgefunden wurde. Sie teilte weiterhin mit, dass der Handybesitzer mittags mehrere Speisen zu sich genommen hatte, ohne diese zu bezahlen. Die Bundespolizisten informierten den 50-Jährigen über den Handyfund. Dieser erschien in der Nacht auf der Dienststelle. Mit Übergabe seines Eigentums eröffneten die eingesetzten Beamten ihm zusätzlich, dass gegen ihn eine Strafanzeige wegen Betruges aufgrund seiner nicht bezahlten Mittagsverpflegung gefertigt wurde.

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.