Versuchter Telefon-Betrug

Versuchter Telefon-Betrug
von 2. Juni 2022 0 Kommentare

Am 02.06.2022 wurde ein 85-jähriger Mann aus Halle (Saale) gegen 13:00 Uhr durch eine ihm unbekannte Person angerufen und zur Zahlung einer höheren fünfstelligen Summe aufgefordert. Als Grund für die Geldforderung gab der Täter an, dass die Tochter des 85-jährigen einen Verkehrsunfall hatte und eingesperrt werden würde, sollte es nicht zur Geldzahlung kommen. Nach diesem Telefonat nahm der Hallenser selber Kontakt zu seiner Tochter auf, welche an keinem Verkehrsunfall beteiligt war, und konnte den Anruf als Betrugsversuch erkennen. Zu einer Geldübergabe kam es nicht.

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Deine Daten sind sicher!Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Auch andere Daten werden nicht an dritte Personen weitergegeben.