Wohnhausbrand in Weißenfels

Wohnhausbrand in Weißenfels
von 5. Mai 2023 0 Kommentare

Weißenfels – In der Müllnerstraße kam es am Freitagnachmittag gegen 14.30 Uhr zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus. Das Feuer griff auf den Dachstuhl über. In dem Haus sind 21 Bewohner gemeldet, welche nach derzeitigem Stand alle unverletzt das Gebäude verlassen konnten.

Wegen der Brandbekämpfung mussten die Müllnerstraße und die Tagewerbener Straße zeitweilig für den Verkehr gesperrt werden. Die Bewohner der angrenzenden Wohnhäuser wurden vorsorglich evakuiert. Gegen 16.45 Uhr waren die Brandbekämpfungsmaßnahmen durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr schließlich beendet. Das betroffene Haus kann bis auf weiteres nicht betreten werden. Erste vorsichtige Schätzungen zur Höhe der Sachschäden gehen von mindestens 70.000 € aus. Zudem wurden durch herabfallende Dachziegel zwei geparkte Fahrzeuge beschädigt. Die Bewohner des Hauses werden vom Eigentümer bis auf Weiteres anderweitig untergebracht.

Derzeit prüft die Feuerwehr, ob noch Glutnester vorhanden sind. Die Beräumung der Straße dauert ebenfalls noch an.

Die Brandursache ist derzeit noch unklar. Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen eingeleitet,

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.