Zwei schwere Verkehrsunfällen auf der A14 – Ein Toter und 3 Verletzte

Zwei schwere Verkehrsunfällen auf der A14 – Ein Toter und 3 Verletzte
von 11. April 2023 0 Kommentare

Im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Halle (Saale) kam es am Abend auf der Autobahn 14 zu zwei schweren Verkehrsunfällen.

Zunächst kollidierten gegen 17.20 Uhr in Fahrtrichtung Schwerin zwischen den Anschlussstellen Halle-Trotha und Löbejün, kurz vor der Raststätte Plötzetal ein Kleintransporter mit einem LKW. Dabei wurden drei Personen leicht verletzt und durch den Rettungsdienst in hallesche Kliniken gebracht. Die Fahrtrichtung Schwerin musste wegen der Bergungsmaßnahmen bis ca. 18.45 Uhr voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde zwischenzeitlich abgeleitet. Es entstand erheblicher Rückstau.

 

Gegen 19.00 Uhr fuhr dann am Stauende zwischen den Anschlussstellen Halle-Tornau und Halle-Trotha auf Höhe des PWC‘s Petersberg ein Kleintransporter auf einen Sattelzug auf. Der Fahrer des Kleintransporters wurde eingeklemmt und verstarb noch an der Unfallstelle. Die Bergungsmaßnahmen dauern derzeit noch an. Die Identität des Verstorbenen steht noch nicht fest.

Derzeit ist die Fahrtrichtung Schwerin weiter vollgesperrt. Der Verkehr wird ab der Anschlussstelle Halle-Zentrum/Peißen abgeleitet.

 

Bei beiden Verkehrsunfällen dauern die Unfallursachenermittlungen an.

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.