Menu
   

Blitztransfer – Neuverpflichtung im Tor

Blitztransfer – Neuverpflichtung im Tor
Neuverpflichtung Justin Köpf
von 27. Januar 2023 0 Kommentare

Halle (Saale) – Die Saale Bulls haben einen Neuzugang im Tor verpflichtet. Justin Köpf wechselt vom Deggendorfer SC an die Saale. Der Backup-Goalie vom Eishockey-Oberligisten aus dem Süden verstärkt bis zum Saisonende unsere Mannschaft.

 

Damit reagieren unsere Saale Bulls auf erneute Verletzungssorgen im Team! Unser Goalie Sebastian Albrecht laboriert an einer luxierten Schulter. Unser Keeper darf vierzehn Tage nicht trainieren. Eiszeit bleibt ihm vier Wochen verwehrt. Gute Besserung, Borschtel. „Borschtel ist verletzt. Deshalb haben wir schnell den Markt sondiert“, sagt unser Sportlicher Leiter Kai Schmitz, der einen Dank an den DSC für die unkomplizierte Zusammenarbeit gen Süden schickt.

Der Transfer unseres neuen Spielers war ein fixer: Am Mittwochabend verpflichtet, düste Justin am Donnerstagmorgen von Deggendorf in Richtung Händelstadt. Am Nachmittag stand er bereits beim Training zwischen den Pfosten. Er trägt die Rückennummer 29 und läuft am Freitag mit unserem Team gegen den Herner EV auf.

Die bisherige Nummer zwei der Deggendorfer startete bei den Niederbayern erstmalig im Seniorenbereich durch. Ursprünglich kam der 20-Jährige aus dem DEL-Nachwuchs des ERC Ingolstadt. In der Saison 2019/20 wechselte er zum DSC und lief zunächst für die U20 auf. Seit 2022 gehörte er zum Aufgebot des Oberligisten in Bayern. In der laufenden Spielzeit kam Justin auf zwei Einsätze. Dabei präsentierte er sich bei 17 erhaltenen Torschüssen mit einer Fangquote von 100 Prozent. „Wir haben nur gute Sachen über ihn gehört“, so unser Cheftrainer Marius Riedel. „Wir freuen uns, einen weiteren jungen Spieler im Team begrüßen zu dürfen.“ Willkommen, Justin. Wir wünschen dir einen guten Start bei den Saale Bulls.

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.