Ein gutes Viertel

Ein gutes Viertel
von 5. Februar 2019

Aber der Reihe nach – die Mannschaft von Coach Araujo wusste um das Potenzial des Teams aus Opladen und das es keine Kaffeefahrt wird. Die Löwinnen starteten fokussiert, aber die BBZ Opladen, in der ersten Hälfte angeführt von einer starken Leonie Schütter, hatte immer eine passende Antwort und gaben die Führung, die teilweise 11 Punkte betrug, bis zur Halbzeit nicht mehr aus der Hand.

Ein 3 Punkte Wurf von Ieva Kazlauskaite, mit der Schlusssirene, verlieh den GISA LIONS für den Gang in die Kabine etwas Rückenwind, zumal bei einem Spielstand von 40:36 vor dem Korbwechsel noch alles möglich war.

Da auch der Coach in der Kabine die richtigen Worte fand, brachte das 3. Viertel die Wende. Die LIONS kontrollierten den Rhythmus und fanden nun zu ihrem Spiel – sicherer Ballvortrag, sehenswerte Spielzüge, starke Einzelaktionen und eine hervorragende Defense, waren der Schlüssel zum Erfolg und die Hallenserinnen führten mit 61:52.

Für die noch verbleibenden 10 Minuten, war der Spannungsbogen der einheimischen Fans, nun leicht gelockert, aber auch die LIONS Damen begaben sich in den Relaxmodus und damit luden sie die BBZ Opladen nochmals ein, sich für ihr Spiel zu belohnen. Nun war es vor allem Brittany Williams, die ihr Team trug und es bis auf einen Punkt heran führte.

Aber in der Crunchtime behielten die LIONS die Kontrolle und gewannen. Ob verdient oder nicht, lag an diesem Nachmittag, wie so oft im Auge des Betrachters.

Erwähnenswert ist dann aber dennoch die geschlossene Mannschaftsleistung. Neben den stets zuverlässigen Kasparkova (22 Punkte/10 Rebounds) und Mercer (11 Punkte/15 Rebounds) punktete auch Bennett (11) und Hebecker (12) zweistellig. Für Kampouraki und Kazlauskaite standen am Ende 9 und 8 Punkte zu Buche LETS GO LIONS!