Ein Tag für den halleschen Damenbasketball

von 10. September 2014

Doch die Zukunft des Basketballs in Halle (Saale) leuchtet bereits seit einigen Wochen am westlichen Stadtrand in großen grünen Buchstaben auf dunklem Grund. ERDGAS Sportarena heißt der neue Zaubertempel, in dem die Fortsetzung der Erfolgsgeschichte des Sports unter den Körben stattfinden soll. Für die SV Halle LIONS und die gesamte Basketballfamilie in der Stadt ein absoluter Meilenstein auf dem Pfad der Geschichte des Sports. Einmal über eine solch topmoderne Heimstätte, vielleicht sogar die schönste Ballsporthalle der gesamten Basketballbundesliga der Damen, zu verfügen, war bis vor wenigen Jahren nur ein kühner Traum glühender Optimisten. Am Ende ist dieser doch wahr geworden. Im Schulterschluss zwischen Tradition und Zukunft soll der neue „Löwenkäfig 2.0“ an diesem Wochenende nun seine offizielle Basketballtaufe erleben.

Hierzu laden die SV Halle LIONS am Samstag (13.09.2014) zum basketballerischen Grand Opening der neuen ERDGAS Sportarena.

Ein Tag ganz im Zeichen des Basketballs mit einem attraktiven Programm für Groß und Klein wartet auf zahlreiche Besucher. Die allerjüngsten Korbjäger, die Zukunft des Vereins, eröffnen die Veranstaltung mit einem kleinen Turnier am Morgen. Nachdem sich im Anschluss Firmenmannschaften der Sponsoren (ab 12 Uhr) sowie die Junior LIONS aus der Nachwuchsbundeliga Wettkämpfe (ab 14 Uhr) geliefert haben, beginnt ab ca. 16 Uhr der Programmhöhepunkt. Ehemalige Nationalspielerinnen, die der halleschen Basketballszene in seiner langen Geschichte zu Reputation und Ehre verholfen haben, werden empfangen, Grußworte und Ehrungen erfolgen, umrahmt von verschiedenen Unterhaltungseinlagen aus Musik und Tanz, die das hoffentlich zahlreiche Publikum auf das Duell der SV Halle LIONS mit dem amtierenden Deutschen Meister aus Wasserburg gebührend einstimmen werden. Der Tipp-Off zu diesem sportlichen Leckerbissen erfolgt 17 Uhr.

Ein ganzer Tag für den Basketball in Halle (Saale), selbstverständlich wird bei einem solchem Festakt auch keinerlei Eintritt erhoben. Die SV Halle LIONS freuen sich auf ihre Gäste.