Eine doppelte zweite Chance!

von 11. Dezember 2015

Eine zweite Chance ist es auch deshalb, da die LIONS gegen Hannover eigentlichschon ausgeschieden waren. Doch der Gegner setzte vier statt der erlaubten dreiNicht-EU-Ausländer ein und verlor das Spiel am grünen Tisch. Doch seit dem Spielim Oktober hat sich das Team der Halle LIONS weiterentwickelt und in den letzten5 Spielen 3 Siege erzielen können.

Das ist auch nötig gegen den Tabellenfünften. Das Team aus Marburg ist sehr tiefund sehr ausgeglichen besetzt. Und das auf hohem Niveau. Die ersten achtSpielerinnen stehen im Schnitt zwischen 20 und 25 Minuten auf dem Feld.Einzigartig in der Bundesliga.

Ob die LIONS den Einzug in das Viertelfinale schaffen werden wird davonabhängen, wie sie als Team auftreten und Sasha Tarasava im Angriff entlastenkönnen. „Eine klare Favoritenrolle gibt es nicht. Marburg ist in sehr guter Form,
zuletzt unter Beweis gestellt durch den Sieg in Keltern. Wir spielen zu Hause, aberohne Laura Hebecker, also gibt es im Vergleich zum ersten Spiel eine andereAusgangsposition. Ich denke, dass es ein sehr enges Spiel wird.“ so RenéSpandauw.Es wird auch ein Wiedersehen mit Julia Gaudermann, die drei Jahre an der Martin-Luther-Universität studierte und nun wieder für ihren ehemaligenBundesligaverein, die Blue Dolphins, spielt.