Es gibt nur ein SPIEL!

von 27. März 2015

Dabei steht hinter ihrem Einsatz noch ein großes Fragezeichen. Sie kämpft weiterhin mit einem Bänderriss im linken Fuß, den sie sich im Training vor einer Woche zugezogen hatte.

Keine Ausreden – Volle Konzentration

„Wir müssen gewinnen, denn es gibt nur das eine Spiel und nicht mehr“, erklärt die Trainerin die Besonderheit des anstehenden Spiels im Saarland. Was sie sagen möchte, dass es jetzt keine Ausreden mehr gibt und es nur volle Konzentration auf eine erfolgreiche Meisterschaftsrunde geben darf. „All die anderen Spiele der Saison, auch die beiden Niederlagen gegen Saarlouis, zählen nichts mehr und sind nicht mehr wichtig“.

„Noch nie gegeneinander gespielt“

Beide Mannschaften werden sich am Sonntag zwar bereits zum dritten Mal in dieser Saison gegenüberstehen, aber haben in ihren jeweiligen Formationen noch nicht gegeneinander gespielt. Beim letzten Aufeinandertreffen Mitte Dezember waren bei den LIONS weder Jasmine James noch Brianna Kulas dabei und auch Tiffany Porter-Talbert konnte nicht spielen. Bei Saarlouis war Lakeisha Sutton noch nicht im Team. „Sie haben die besten Centerspielerinnen der Liga. Mit Manakova eine starke Postspielerin und mit Stina Barnert den besten deutschen Point Guard“, so Jennifer Kerns über die starke Konkurrenz.

Auf Details kommt es an

In den Tagen vor dem Play-Off-Auftakt haben sich die LIONS noch einmal gesondert auf die speziellen Aufgaben in den wichtigsten Spielen des Jahres vorbereitet und unter anderem ein Testspiel gegen einen männliche Nachwuchsmannschaft bestritten: „Wir haben Drucksituationen durchgespielt, 5 gegen 5 mit Blick auf die 24 Sekunden Wurfuhr oder wir haben uns angeschaut, wann es wichtig wird Mannschaftsfouls zu ziehen. Auf all solche Dinge müssen wir uns konzentrieren!“

Lasst die Play-Offs beginnen!