Herne ein Bein stellen

von 3. März 2016

Die Meisterschaftsrunde beginnt Ende März. Das Heimspiel der LIONS wird vom Plasma Service Europe GmbH Halle präsentiert.

Spandauw sieht Mannschaft auf richtigen Weg

Als das Team der SV Halle LIONS am Mittwochabend zusammen mit dem LIONS FanCourt im Bowlingcenter war, war LIONS Headcoach René Spandauw zuhause, denn noch immer plagt ihn seine Erkältung. Die Zeit zuhause hat er weiter am Plan für das Spiel gegen Herne gefeilt, dass für seine LIONS nur ein Ziel hat: Sieg. Denn im Hinterkopf steckt auch immer, dass mit Herne ein potentieller Play Off Gegner der ersten Runde vorbeikommt. „Wir haben uns in den letzten Wochen stark verbessert. Wir haben weniger Ballverluste, wir zeigen eine bessere Performance bei den Rebounds. Einzig unsere Verteidigung müssen wir noch verbessern.“ Am Samstag werden auch die Spielerinnen der WNBL zum Kader gehören: „Diesmal werden wir sie nicht schonen, trotz ihres Spiels gegen Wedel am Sonntag.“

Herne Favorit

Der Herner TC ist im Heimspiel der LIONS klarer Favorit. Ist das Team für Spandauw das Team mit dem „klar besten Kader nach Wasserburg“. In Herne spielen mit Sonja Greinacher, Katharina Fikiel, Lea Mersch und Ireti Amojo gleich vier deutsche Nationalspielerinnen, die zusammen im Schnitt 11,6 Punkte pro Spiel werfen und 5 Rebounds holen. „Sie sind mit Katharina Fikiel noch einmal besser geworden“, lobt Spandauw den Neuzugang und die Ex-Löwin die aus der polnischen Liga nach Nordrhein-Westfalen gewechselt ist, „aber eigentlich müssten sie sich unter den ersten drei Teams der Meisterschaft befinden.“ Derzeit liegt Herne auf Platz 4, kann aber nach dem Sieg im direkten Duell mit den Sternen aus Keltern, sogar den Sprung auf Platz 3 schaffen und somit Gegner der LIONS in der ersten Runde der Play Offs sein.

Anwurf am Samstag ist 18Uhr.
Halle LIONS Basketball