Mission Marburg

von 2. Dezember 2016

Marburg steht nach zehn Spielen, sechs Siegen und vier Niederlagen auf dem fünften Platz der 1. planet photo DBBL. Vor allem die bisher ungebrochene Heimspiel-Serie zeigt, was in den Hessinnen steckt. „Marburg hat sogar Mannschaften wie Keltern und Saarlouis zu Hause geschlagen. Diese Heimstärke und Energie müssen wir überwinden“, gibt LIONS-Coach René Spandauw für das Spiel am Samstag (Livestream) zu bedenken.

Fast schon beschwörend sagt er weiter: „Aber, das sage ich schon die ganze Saison über: In dieser Liga kann jede Mannschaft jede andere schlagen!“ Seine Mannschaft müsse einen guten Tag erwischen, die Lehren aus dem Training umsetzen und mit dem nötigen Biss gegenüber den Damen von Marburg auftreten. Die neuen Spiel-Systeme, die sie beim Heimsieg gegen Bad Aibling gezeigt haben, sollen nun auch in Hessen erfolgreich zum Einsatz kommen.

Eine, die die Partie nur vom Rand beobachten wird, ist Sara Hammond. Das US-Girl muss aufgrund eines Bänderrisses im rechten Daumen pausieren.

SV Halle LIONS vs. BC Pharmaserv Marburg
Samstag, 3. Dezember 2016, 19 Uhr
Zum Livestream: hier
Zum Scouting: hier