Mit dem Rückschlag umgehen

von 27. November 2015

Erste Operation gut überstanden.

Am Mittwoch wurde bei Laura die sogenannte Arthroskopie durchgeführt. Das heißt die Blutergüsse und gerissenen Kreuzbandfäden wurden entfernt. Bereits einen Tag später konnte Laura das Krankenhaus verlassen und so am Abend mit dem Team an der Thanksgiving-Feier teilnehmen. Auch am Sonntag wird Laura das Team nach Herne begleiten und das Team von außen unterstützen.

Ein schwarzes Loch
„Wir springen in ein sehr schwarzes Loch. Durch die Verletzung von Laura Hebecker verlieren wir nicht nur Qualität, sondern auch unsere bundesligaerfahrenste Spielerin. Ich habe keine Ahnung, wie wir ihr Ausfallen verkraften werden.“ So René Spandauw. Umso schwerer wird am Sonntag die Aufgabe für die Halle LIONS. Seit dem Wiederaufstieg 2013 hat sich das Team von Marek Piotrowski zu einem echten Spitzenteam gemausert und gehörte immer zu den besten Vier der Hauptrunde. Die Verpflichtung von gleich 4 Nationalspielerinnen unterstreicht den Anspruch, auch in diesem Jahr einen Spitzenplatz zu belegen. Neben Sonja Greinacher, Ireti Amojo und Lea Mersch ist es vor allem Quenice Davis, die die Fäden zieht im Spiel des HTC. Nicht nur, dass sie 11,9 Punkte und 4,7 Rebounds pro Spiel beisteuert. 39 Assists in 9 Spielen kann nur Shey Peddy vom TSV Wasserburg überbieten. Unter diesen Umständen ist das Spiel eher eine Standortbestimmung als ein Kampf um Platz 4. „Wir werden in diesem Spiel herausfinden, wie wir seit Saisonbeginn mental gewachsen sind.“ Schiebt René Spandauw nach.

Tarasava mit Erfolgserlebnis
Im Gegensatz zur deutschen Nationalmannschaft (Niederlage gegen die Ukraine mit 64:66) kam Aliaksandra Tarasava am Donnerstagmorgen mit einem Erfolgserlebnis aus Minsk zurück. Nach einer Auftaktniederlage gegen Polen (65:56) setzte sie sich mit ihrem Team mit 76:71 gegen Belgien durch. In ihren beiden Einsätzen kam „Sasha“ auf 9 Punkte, 4 Rebounds, 3 Assists und fast 50 Minuten Einsatzzeit. Auf den Auftritt am Wochenende freut sie sich. Immerhin kann sie in ihrem 10. Saisonspiel die 200 Punktemarke knacken. Es fehlen nur noch 4 Zähler!

Halle LIONS Basketball