Saale Bulls gehen souverän auf Falkenjagd und gewinnen mit 6:0 in Braunlage!

von 18. Dezember 2016

Und so legten die Saale Bulls – wie auch schon in den vergangenen Spielen – von Beginn an kämpferisch los und machten ordentlich Druck auf die Hausherren. Doch um das Spiel zu gewinnen, mussten sie nicht nur das Geschehen auf dem Eis bestimmen, sondern auch beim Abschluss vor dem gegnerischen Tor ein wenig mehr Fortune haben, da es an diesem zuletzt immer gefehlt hat. Und anscheinend hatten die Saalestädter gestern ihr Glück nicht zu Hause „vergessen“, denn es passte nicht nur mit den Zuspielen. Viele gut herausgespielte Torchancen konnten endlich auch in Zählbares umgesetzt werden.

Die 0:1-Führung für Halle holte Eric Wunderlich nach gut sechs gespielten Minuten. Auch danach setzten sich die Hallenser im Drittel der Falken fest und ließen den Hausherren kaum Chancen für Konter. Jedoch sollte es bis zur ersten Pause nur bei dem einen Tor bleiben.

Auch im zweiten Spielabschnitt ging es gleich wieder mit dem Druck der Saale Bulls weiter und dieses Mal dauerte es nicht lange bis zum ersten Treffer. Nur 1:19 Minuten nach Wiederanbully nutzte Philipp Gunkel einen genialen Pass von Georg Albrecht und schenkte zum 0:2. Angestachelt durch diesen Start ins Drittel ging es für die Bulls nun so richtig los und Fritz-Philipp Hessel flogen die Pucks nur so um die Ohren. Doch so nah die Hallenser auch an einem weiteren Treffer dran waren, der Puck wollte einfach nicht noch einmal über die rote Linie. Auch eine Die Falken wehrten sich nun mit Händen und Füssen gegen die Angriffswellen der Gäste und überstanden sogar eine einminütige doppelte Unterzahlsituation.

So blieb es auch bis zum Abpfiff des zweiten Spielabschnittes beim 0:2, aber darauf wollten sich die Bulls nicht ausruhen. Und so ging es im letzten Abschnitt unverändert angriffslustig weiter. Und nun lief die Tormaschine – zur Freude der rund 150 mitgereisten Fans – endlich wieder rund und es wollte sich anscheinend jeder in die Torschützenliste eintragen. Den Anfang machte Denis Fominych in der 45. Minute. Und selbst in Unterzahl konnte die Bulls keiner mehr stoppen, denn auch da schalteten sie blitzschnell in den Angriff um und so baute Igor Bacek die Führung zum 0:4 in Unterzahl aus.

Die Falken hatten den Hallenser nun nicht mehr viel entgegenzusetzten und es half auch nicht der Wechsel im Tor, um für Ruhe zu sorgen. Denn die Bulls suchten weiter routiniert ihre Torchancen und nutzten diese nun auch effektiv. Erst konnte sich Michael Galvez noch in die Torschützenliste eintragen, bevor Johannes Ehemann 0:6-Endstand einnetzte.

Die Saale Bulls holten damit souverän die ersten 3 Punkte des Wochenendes und meldeten sich mit diesem 0:6 Erfolg deutlich zurück. Zur zweiten Begegnung am Sonntag werden die Beach Boys Timmendorf im heimischen Sparkassen-Eisdom erwartet. Und dort soll es natürlich mit der gleichen guten Leistung weitergehen.

Torschützen:

1:0 Eric Wunderlich – 6.
2:0 Philipp Gunkel – 22.
3:0 Denis Fominych – 45.
4:0 Igor Bacek – 51.
5:0 Michael Galvez – 54.
6:0 Johannes Ehemann – 58.

Tore: 6:0 (0:1/0:1/0:4)