Ganz oder gar nicht: LIONS empfangen Wasserburg

von 11. November 2016

Aber die LIONS wissen auch, dass Wasserburg keine weiße Weste mehr hat. Gleich am zweiten Spieltag der Saison musste die Mannschaft von Georg Eichler gegen die Rutronik Stars Keltern eine deutliche Niederlage (73:61) verkraften. Nach dieser kleinen Hängepartie haben die Damen vom Inn aber wieder jedes Spiel für sich entschieden – auch gegen den Tabellenzweiten, die Saarlouis Royals. Anders sieht es bei den LIONS aus, die nach sieben Spielen (die Partie gegen Keltern steht noch aus) nur zwei Siege einfahren konnten.

Spannend dürfte die Begegnung trotzdem werden: Die Löwinnen haben gezeigt, dass sie durchaus das Zeug dazu haben, ganz oben mitzuspielen und auch den Top-Vereinen der Liga Paroli zu bieten. Das letzte Mal in heimischer Halle gegen – die Royals: Mit 81:84 ging die Partie nur denkbar knapp verloren. „Gegen Wasserburg müssen wir die Leistung aus dem Spiel gegen Saarlouis wieder abrufen und sogar noch etwas drauflegen“, ist sich LIONS-Coach René Spandauw sicher. Nur wenn seine Mannschaft ein ausgeglichenes und konstantes Spiel abgibt, kann sie mit dem Team aus Wasserburg vielleicht mithalten. „Bei dem Spiel müssen wir uns und den Fans zeigen, dass wir auch vor dem Meister keine Angst haben, dass wir als geschlossene Einheit funktionieren und diszipliniert spielen können“, so Spandauw weiter.

Die Partie Halle gegen Wasserburg wird präsentiert von der Gasperman GmbH.

Heimspiel: SV Halle LIONS vs. TSV 1880 Wasserburg
Samstag, 12. November 2016, 18 Uhr
ERDGAS Sportarena
Nietlebener Straße 12
06122 Halle (Saale)