LIONS nächster Sieg gegen Marburg?

von 7. November 2014

Gaudermann zurück im Training

Nach kleiner Pause mit ihrer Familie ist Julia Gaudermann zurück im Mannschaftstraining. Sie wird auch, laut Headcoach Jennifer Kerns, am Samstag wieder das Trikot des SV Halle tragen. Dennoch werden die LIONS noch einmal auf die Dienste von Michaela Abelova bauen. Die Slowakin soll gegen die Blue Dolphins erst einmal weiterhin als Entlastung von Jasmine Newsome aushelfen.

Teamchemie stärken

Aufgrund der bewegten Zeiten rund um die Mannschaft, hat das Trainergespann Kerns/Dornhoff diese Woche viel Wert auf die Bildung der Teamchemie gesetzt. „Wir müssen schneller in unser Spiel finden, damit wir nicht Gefahr laufen, früh in Rückstand zu geraten“, so Kerns. Was helfen kann, ist, viel Gemeinsames zu unternehmen. Ein hilfreiches und „anderes“ Training erlebten die LIONS diese Woche unter anderem beim gemeinsamen Mannschaftsabend im Kochstudio von Gerd Micheel.

Marburg kein schwacher Gegner

LIONS-Headcoach Jennifer Kerns warnt ausdrücklich vor dem kommenden Gegner BC Pharmaserv Marburg: „Sie sind sehr ähnlich zu Chemnitz, haben starke individuelle Spielerinnen und sie erarbeiten sich immer wieder freie Schüsse.“ Trotz der Warnungen von Kerns, der Vorjahreszweite der regulären Saison steht momentan mit nur zwei Siegen auf Platz 9 der Liga. Auch in Marburg hat man einige turbulente Tage hinter sich. Zuerst wurde Spielmacherin Bjonee Reaves heimgeschickt, dann trennten sich die Marburgerinnen von ihrer überragenden Centerin der Vorsaison Kellindra Zackery. Die US Amerikanerin spielt mittlerweile in Saarlouis. Zurück im Team ist dagegen Tonisha Baker. Der Guard soll dem Team wieder auf die Erfolgsspur helfen und für genug Wirbel auf der Platte sorgen.

Fragezeichen weiter bei Jessica Höötmann

Mit einer Verletztung an der Hand musste Jessica Höötmann ganze drei Tage vom Basketball Abstand halten. Doch die Verletzung am lädierten Finger ist schnell verheilt. „Jessica hat im Spiel gegen Rhein-Main einen Ball auf die Hand bekommen! Ihr Finger war die letzten Tage sehr angeschwollen, da war nicht an Basketball zu denken. Seit Donnerstag trainiert sie aber wieder“, so LIONS-Trainerin Jennifer Kerns, die optimistisch ist, dass ihre Kapitänin am Samstag wieder aktiv ins Spielgeschehen eingreifen kann.