Two in one! – Reisen bildet und neue Spielerin gibt Hoffnung

von 17. Januar 2020

Nach den willkürlich zusammengestellten Fakten, kommt man nicht umhin festzustellen, das Freiburg jederzeit ein lohnenswertes Ziel ist, noch dazu weil man hier den Basketball lebt und liebt.

Am bevorstehenden Wochenende begeben sich die GISA LIONS auf die Reise in den Breisgau.

Das Hinspiel im Rahmen des Season Opening war ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem die Freiburgerinnen am Ende mit 73:68 die Oberhand behielten. Blicken wir auf die momentane Tabellensituation, steht das Team von Hanna Ballhaus mit 5 Siegen und 8 Niederlagen auf dem 8.Platz.

Ähnlich wie den GISA Lions, lassen die Eisvögel im bisherigen Saisonverlauf Konstanz vermissen.

Das am Sonntag zu absolvierende Spiel wird auf keinen Fall ein idyllischer Spaziergang. Die zahlreichen Anhänger werden die Unisporthalle in einen Hexenkessel verwandeln.

Aber Bange machen gilt nicht. Die LIONS sollten gerade nach der unglücklichen Niederlage gegen Marburg über ausreichend Biss verfügen, um den Eisvögeln die Flügel zu stutzen.

Da eine notwendige Coolness in den letzten Spielen nicht zwingend ein Markenzeichen der GISA LIONS war, wurde seit Jahresbeginn nach einer Verstärkung gesucht.

Mit der Verpflichtung von Snežana Aleksi? ist diesbezüglich ein guter Griff gelungen. Die 31jährige montenegrinische Aufbauspielerin, vereint neben langjähriger Erfahrung auf der europäischen Basketballbühne, wo Sie u.a. in Russland, Spanien, Ungarn und Bulgarien aktiv war, all jene Eigenschaften, die den Saalestädterinnen in der Crunchtime meist fehlten. Nach den ersten Trainingseinheiten ist bereits zu erkennen, dass „Snex“ wie Sie von allen genannt wird, über Leidenschaft und die nötigen Fähigkeiten verfügt, dem Team von Coach Araujo jenes Puzzelstück zu liefern, um am Ende nicht mit leeren Händen da zu stehen, sondern den Freyburger Rotkäppchen Sektkorken knallen zu lassen.

Let’s go LIONS!!