Meisterschaftsentscheidung ist gefallen

Spielberichte | Sport - HC Einheit
von hallelife.de | Redaktion
Die Ziegelheimer, die schon längst als Absteiger aus der Mitteldeutschen Liga feststanden, wollten in ihrem letzten Heimspiel noch einmal alles geben und sich mit einer ordentlichen Leistung bei ihren treuen Fans bedanken.
Das Spiel begann sehr verhalten und erst nach fünf Spielminuten ging der Gastgeben mit 1:0 in Führung. Halle konnte zwar sofort ausgleichen aber bis zum 7:6 behielten die Ziegelheimer die Führung inne. Nun sollte den Hallensern drei Tore in Folge gelingen und somit ging man nun mit 7:9 in Führung. Bis zum 13:16 bestimmten nun die Männer um Trainer Martin Ostermann das Spiel. Kurz vorm Halbzeitpfiff vergab man allerdings noch klarste Torchancen und den Ziegelheimern gelang bis zum Seitenwechsel dadurch noch einmal der Ausgleich zum 16:16 Halbzeitstand.
Die Ziegelheimer, die in diesem Spiel wohl ihre Saisonbestleistung ablieferte, erwischten keinen guten Start in die zweite Spielhälfte. Fortan bestimmte Halle das Spielgeschehen und baute seinen Vorsprung bis auf fünf Treffer aus. Besonderen Anteil daran hatte wieder einmal Pierre Sogalla, der insgesamt elf Tore erzielte. Am Ende lies sich der HC Einheit Halle den Sieg nicht mehr nehmen brachte seinen Vorsprung bis ans Ende der Spielzeit sicher unter und gewann mit 33:29.
Aufstellung:
Feger, Mocker,
Metzner 6, Haase 7/2, Bernhardt, Sogalla 11, Thiele, Pannicke 1, Kern 2, Wagner,
Suchanke 2, Luther
Text: Olaf Thiele