HFC verpflichtet Erich Berko

HFC verpflichtet Erich Berko
Fotos. Andy müller
von 2. Februar 2023 0 Kommentare

Der Hallesche FC hat kurz vor Ende des Transferfensters eine letzte Verpflichtung getätigt und Offensivspieler Erich Berko bis Saisonende 2022/23 unter Vertrag genommen. Der 28jährige Allrounder spielte zuletzt in Israel und wurde heute an der Saale bereits erwartet.

„Für den Halleschen FC bot sich die Chance, mit Erich Berko einen erfahrenen und vielseitig einsetzbaren Offensivspieler dazu zu holen. Diese Gelegenheit haben wir ergriffen und gehen davon aus, dass er unserer Mannschaft bei den bevorstehenden Aufgaben helfen kann“, erklärt Sportdirektor Ralf Minge.

Erich Berko hat ghanaische Wurzeln, ist allerdings in Deutschland geboren und durchlief beim VfB Stuttgart das Nachwuchsleistungszentrum. Im Männerbereich folgten die Stationen Stuttgarter Kickers, Dynamo Dresden, Darmstadt 98 und SV Sandhausen, ehe er bei Maccabi Netanya in der höchsten Liga Israels spielte. Insgesamt stehen 143 Partien in der 2. Bundesliga und 79 Begegnungen in der 3. Liga in der Vita des 1,81 Meter großen Stürmers.

 

 

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.