Björn Jopek wechselt von den Würzburger Kickers zum HFC

Björn Jopek wechselt von den Würzburger Kickers zum HFC
von 16. Juni 2018

„Björn Jopek hat mit seinen erst 24 Jahren bereits knapp 100 Spiele im Profifußball absolviert, kennt die zweite und dritte Liga aus eigenem Erleben und kann im Zentrum auf verschiedenen Positionen flexibel eingesetzt werden. Er bringt mit seinem starken linken Fuß sehr gute fußballerische Qualitäten mit und hat spürbar Lust auf den Halleschen FC“, erklärt Trainer Torsten Ziegner.

Der 1,83 Meter große Kicker trug im Nachwuchs das Trikot des 1. FC Union Berlin und schaffte bei den Köpenickern den Sprung in die Profimannschaft, für die er 56 Partien in der 2. Bundesliga absolvierte. Nach einer Saison bei Arminia Bielefeld in der 2. Liga bestritt er zuletzt 46 Spiele für den Chemnitzer FC und die Würzburger Kickers in der 3. Liga. Zehn Tore stehen in der Profi-Statistik des technisch versierten Spielers.