Der HFC – nur noch ein Schatten seiner selbst

Der HFC – nur noch ein Schatten seiner selbst
von 22. August 2017

Fakt ist, der größte Teil der Mannschaft kennt Schmitt von früher und so sollte eigentlich ein gutes Verhältnis zwischen Spielern und Trainer bestehen, hätten Sie sonst beiHFCunterschrieben?

Leider kann man nicht in die Köpfe der Spieler schauen, um zu wissen, was Sie wirklich über ihren Trainer denken. Man sollte vielleicht auch nicht immer den Trainer infrage stellen, sondern das Problem auch auf der anderen Seite suchen. Wie kann es sein, das in sechs Jahren drei Trainer versagen? Liegt es vielleicht auch an der Führungsetage oder an einer fehlerhaften Transferpolitik? Momentan stehen einfach viel zu viele offene Fragen im Raum, welche man bis Samstag schnellstmöglich beantworten sollte.

Immerhin eine Frage wurde bereits beantwortet, Rico Schmitt bleibt vorerst Trainer beim HFC. Präsident Michael Schädlich sagt gegenüber der MZ: „Niemand außer Rico Schmitt wäre in der derzeitigen Situation, wo fast alle Leistungsträger ausfallen, in der Lage aus den verbliebenen Spielern noch eine wettbewerbsfähige Mannschaft zu formen”.

Dieses Vertrauen kann sich positiv, aber auch negativ auswirken. Eines ist jedoch klar, bei jeder weiteren Niederlage rutscht die Mannschaft in ein immer tieferes Loch und es wird immer schwerer da wieder herauszukommen. Müsste Rico Schmitt den HFC verlassen, müssten andere mitgehen.

Ein Sieg am Samstag wäre schön, aber er wird nicht reichen. Eine kleine Siegesserie müsste her, um etwas Distanz zu den Abstiegsrängen zu gewinnen. Dies schafft nur eine Mannschaft mit Moral und einem großen Kämpferherz. Hat sie das?

Wir geben der Mannschaft einen Spruch mit auf den Weg: „EINER für ALLE und ALLE für EINEN

Ist Rico Schmitt noch der richtige Trainer?
Ja, Rico Schmitt ist noch der richtige Trainer
Nein, ein neuer Trainer muss her
Auswertung